Volero Zürich verpflichtet brasilianische Star-Spielerin

(Bildquelle: infoticker)

Kurz nach der Rückkehr von Nilay Özdemir zu Ihrem Stammklub Eczacibasi VitrA Istanbul, wurde die entstandene Vakanz grossartig besetzt: Bereits in dieser Woche ist die Brasilianerin Fabiola zum Team gestossen.

Nur wenige Tage war die besagte Zuspielposition von Volero Zürich unbesetzt. Dank des weltweiten Netzwerks des Zürcher Klubs konnte erneut schnell und präzise auf die aussergewöhnliche Situation reagiert werden. Volero-Präsident Stav Jacobi ist ein veritabler Coup gelungen: Die brasilianische Zuspielerin Josefa Fabiola Almeida De Sousa Alves (32) unterstützt die Limmattaler per sofort.

Die Weltklassespielerin ist keine Unbekannte in Zürich. Sie stellte ihre Spielkünste bereits an der letzten Club World Championship im Mai 2015 vor Heimpublikum unter Beweis, wo sie mit Dinamo Krasnodar die Silbermedaille errang. Zuletzt gewann sie Gold am FIVB World Grand Prix.

"Nun darf Volero Zürich auch auf seiner Zuspielposition eine absolute Weltklasse-Athletin einsetzen. Dies ist einerseits grossartig; anderseits steigert es die Erwartungshaltung an Volero Zürich für die angelaufene Saison enorm", so Jacobi zum Wechsel in seinem Team.

Rückennummer 3

Head Coach Avital Selinger ist zuversichtlich, dass Fabiolas grosse Erfahrung auf Weltniveau ihr die schnelle Integration ins Team erleichtert. Die Brasilianerin tritt für Volero Zürich mit der Nummer 3 an.