Kantone

[Update] Wohlen AG - 18 Verletzte bei Polterabend

(Bildquelle: infoticker)

Bei der Tragödie an einem Polterabend sind heute 2 Helikopter der Rega im Einsatz.

Am Samstag gegen 18:40 Uhr, kam es in Wohlen zu einem Unfall mit einem Traktor. Auf dem Anhänger des Traktors befanden sich mehrere Personen, als dieser von der Straße abkam und in Folge eines Zusammenstosses mit einer Mauer umkippte. Dabei wurden ca 18 Personen verletzt und 3 von ihnen sogar schwer.


Leserin auf Facebook

Soweit bis jetzt bekannt sind 2 Helikopter der Rega im Einsatz, um die Verletzten in Krankenhäuser zu fliegen.


Leserin auf Facebook

[Update] 23.07.2017 9:00

Heute Morgen gab die Polizei offiziell bekannt, dass bei dem Einsatz neben den 2 Helikoptern auch 8 Krankenwagen, sowie etliche Feuerwehrleute und Ersthelfer im Einsatz waren. Sämtliche Verletzten mussten hospitalisiert und in die umliegenden Krankenhäuser, bis nach Basel und Luzern, transportiert werden.


Bild: Kapo Aargau

Durch die Feuerwehr Wohlen wurde die gekippte Komposition vor weiterem Abrutschen gesichert und der Verkehr rund um das Quartier der Hochwachtstrasse umgeleitet. Die aufwändige Tatbestandsaufnahme dauerte über mehrere Stunden an. Die Strasse konnte erst nach Mitternacht wieder freigegeben werden.


Bild: Kapo Aargau

Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten hat ein Verfahren eröffnet. Der Traktor und der Anhänger wurden sichergestellt und beim Chauffeur eine Blut- und Urinprobe angeordnet.