Am Samstagnachmittag haben sich im Kanton Schwyz zwei tödliche Unfälle in den Bergen ereignet. In Innerthal verunfallte ein Passagier bei einem Tandem-Gleichschirmflug. Am Kleinen Mythen stürzte ein Berggänger ab und erlitt tödliche Verletzungen.
Nach 15.00 Uhr starteten zwei 61-Jährige aus dem Kanton Zürich zu einem Tandem-Gleitschirmflug im Gebiet Fluebrig. Kurz nach dem Start gerieten sie aus bisher unbekannten Gründen in Schwierigkeiten und prallten gegen eine Felswand am Diethelm. Der Pilot zog sich dabei schwere Fuss- und Armverletzungen zu. Er wurde von der Rettungsflugwacht geborgen und in eine Spezialklinik überführt. Der Passagier erlitt beim Aufprall schwere Verletzungen, welchen er noch an der Unfallstelle erlag.
Der zweite Unfall ereignete sich gegen 16.00 Uhr am Kleinen Mythen in Alpthal. Ein 27- und ein 28-jähriger Mann befanden sich auf dem Abstieg in Richtung Zwüschet-Mythen. Dabei verstiegen sich die zwei Männer. Aus bislang ungeklärten Gründen stürzte der 28-jährige dabei über eine steile Felswand rund 150 Meter in die Tiefe. Der im Kanton Zürich wohnhaft gewesene Mann zog sich beim Absturz tödliche Verletzungen zu.
Der 27-jährige Kollege des Verunfallten alarmierte die Rettungsflugwacht. Diese bargen den Verunfallten sowie den Melder.
Zwei tödliche Unfälle in den Schwyzer Bergen
Am Samstagnachmittag haben sich im Kanton Schwyz zwei tödliche Unfälle in den Bergen ereignet. In Innerthal verunfallte ein Passagier bei einem Tandem-Gleichschirmflug. Am Kleinen Mythen stürzte ein Berggänger ab und erlitt tödliche Verletzungen. Nach 15.00 Uhr starteten zwei 61-Jährige aus dem...