Infoticker

Anmeldefrist für Arosa ClassicCar 2017 läuft

(Bildquelle: infoticker)

Bereits zum 13. Mal wird das internationale Bergrennen von Langwies nach Arosa im kommenden Spätsommer durchgeführt. Die Organisatoren freuen sich darauf, über 150 exklusive Fahrzeuge an dem Rennen präsentieren zu dürfen. Die Anmeldefrist läuft, bis Mitte Juni können sich Interessierte über das...

Die diesjährige Arosa ClassicCar wird vom 31. August bis zum 3. September stattfinden. Das Programm bietet Fahrern wie Zuschauern wiederum einzigartige Rennsport-Erlebnisse - sei es beim Corso durchs Dorf, den Trainingsläufen oder schliesslich an den beiden Renntagen, wenn um den Sieg in den Kategorien Racing und Regularity gefahren wird.

Anmeldungen jetzt möglich

Seit letzter Woche ist die Online-Nennung aufgeschaltet und interessierte Teilnehmer können sich für das internationale Bergrennen in den Bündner Bergen anmelden. Die Arosa ClassicCar ist ein "Einladungsrennen" was bedeutet, dass die Veranstalter aus allen Anmeldungen die definitiven Teilnehmer auswählen.

Dabei wird auf ein möglichst attraktives und durchmischtes Teilnehmerfeld geachtet. Bis zu 158 Fahrzeuge können über die drei Wertungsklassen - Demonstrationsklasse, Gleichmässigkeit und Racingklasse - aufgenommen werden.

Vorfreude auf den Event

Das Eventgelände wird auch in diesem Jahr rund um das Sport- und Kongresszentrum aufgebaut werden. Die Preziosen werden im Fahrerlager auf und um die Kunstrasenanlage Ochsenbühl präsentiert und für die Zuschauer stehen entlang der Zieleinfahrt zwei Tribünen zur Verfügung.

"Wir freuen uns schon heute auf den Gross-Event in der Arosa Sommersaison 2017. Letztes Jahr durften wir mit der grossartigen Leistung von Thomas Amweg einen neuen Streckenrekord verzeichnen – wir sind gespannt, wie uns die Fahrer in diesem Jahr begeistern werden", freut sich Markus Markwalder, OK-Präsident und langjähriger Projektleiter auf die Arosa ClassicCar 2017.

Event-Programm

Die Arosa ClassicCar 2017 startet am Donnerstagabend, 31. August mit dem Fahrzeugcorso durch das Dorf, wo die Teilnehmer ein erstes Mal ihre einzigartigen Fahrzeuge den Zuschauern präsentieren. Am Freitag, 1. September stehen die Trainingsläufe auf der herausfordernden Strecke zwischen Langwies und Arosa auf dem Programm: 7,8 km Länge, eine Höhendifferenz von 422 Metern und 76 Kurven erwarten die Fahrer.

Am Samstag und Sonntag finden dann jeweils zwei Rennläufe statt, aus denen schliesslich der Tagessieger herausgehen wird. In der Siegerehrung am Sonntagabend, kurz nach Rennschluss werden die besten Fahrer ausgezeichnet.

Die 13. Arosa ClassicCar verspricht ein unvergessliches Rennsport-Erlebnis inmitten der Berglandschaft und dem vielseitigen Freizeitangebot der Feriendestination Arosa.

Artikelfoto: Florian Forster (CC BY-SA 2.0)