Auffahrt und Pfingsten: Dank über 50 Zusatzzügen staufrei in den Süden
03.05.2018 | 17:56
An Auffahrt und Pfingsten bietet die SBB den Reisenden zahlreiche Zusatzzüge an: Über Auffahrt verkehren 26 Zusatzzüge ins Tessin und Wallis bzw. wieder retour. Am Pfingstwochenende sind es 28 Zusatzzüge. Zudem werden diverse Regelzüge verstärkt. Die SBB empfiehlt, die Reise vorgängig zu planen.
Das Angebot an Zusatzzügen über das Osterwochenende hat sich bewährt. Die SBB stellt deshalb auch für die Auffahrts- und Pfingstwochenenden zahlreiche Zusatzzüge bereit. Neben den 26 Zusatzzügen an Auffahrt und 28 Zusatzzügen an Pfingsten werden diverse Regelzüge mit zusätzlichen Wagen oder Einheiten verstärkt. Gesamthaft schafft die SBB damit rund 40'000 zusätzliche Sitzplätze über Auffahrt und rund 38'000 Sitzplätze an Pfingsten.
Für Velos ist in den Zügen durch den Basistunnel eine Reservation im Voraus zwingend erforderlich. Alternativ verkehrt an Samstagen und Sonntagen sowie am 10. und 21. Mai ab Zürich der "Gotthard-Weekender" mit Halten auf der Gotthard-Panoramastrecke nach Bellinzona und zurück. Er ist ideal für Wanderer sowie Ausflügler und bietet entsprechend Platz für Velos und Gepäck. Hier ist keine Velo-Reservation nötig. Auch auf den übrigen Zügen über die Panoramastrecke ist für Velo keine Reservation erforderlich.
Artikelfoto: SBB