Infoticker

Badesaison 2018 geht zu Ende

Freibad Letzigraben (Bildquelle: Port(u*o)s (CC BY-SA 3.0))

Am Montag, 10. September, ist die letzte Gelegenheit für den Besuch in den Zürcher Gratisbädern, im Seebad Wollishofen sowie im Freibad Zwischen den Hölzern. Die übrigen Sommerbäder sind zum letzten Mal am Sonntag, 16. September, geöffnet. Ausnahme bildet das Seebad Utoquai: Es bleibt offen bis am Sonntag, 23. September.

Nach gut siebzehn Wochen Badesaison beginnt die gestaffelte Schliessung der Sommerbäder. Geöffnet bis und mit Knabenschiessen-Montag, 10. September: Au-Höngg, Katzensee, Oberer und Unterer Letten, Schanzengraben, Wollishofen und Zwischen den Hölzern. Geöffnet bis und mit Sonntag, 16. September: Allenmoos, Auhof, Enge, Letzigraben, Mythenquai, Seebach, Stadthausquai und Tiefenbrunnen. Das Seebad Utoquai bleibt geöffnet bis und mit Sonntag, 23. September.

Noch geöffnet oder bereits zu?

Vor dem Badi-Besuch lohnt sich ein Blick auf die Wassertemperaturen und Statusmeldungen. Hier wird angezeigt, welches Bad aktuell geöffnet hat und wie warm das Wasser ist. Auch während der letzten Tage gelten reguläre Öffnungszeiten: Bei schönem Wetter von 9 bis 20 Uhr, bei schlechtem Wetter entscheidet die Betriebsleitung ab 11 Uhr laufend, ob das Bad schliesst oder geöffnet bleibt. Das Seebad Utoquai sowie die Freibäder Seebach und Letzigraben haben bis zur jeweiligen Schliessung wetterunabhängig täglich von 7 bis 20 Uhr geöffnet.