Infoticker

Bändeltausch für SummerDays Festival ab Montag möglich

In knapp einer Woche startet das 9. SummerDays Festival Arbon mit Status Quo, Ellie Goulding, Tom Odell und vielen mehr. Ab Montag können in ausgewählten Raiffeisenbanken die Tickets in Bändel umgetauscht werden. Das Laden von Cashless-Guthaben ist online bereits jetzt möglich. Ganz neu ist dieses Jahr die SummerDays App, welche nun im App Store und via Android erhältlich ist. Die Veranstalter empfehlen die Anreise mit den ÖV. Für Freitag und Samstag sind noch Tickets erhältlich.

Die längerfristigen Wetterprognosen versprechen schönes Endsommerwetter und machen Lust auf SummerDays! Knapp eine Woche vor Festivalbeginn geben die Veranstalter Tipps, wie Besucherinnen und Besucher den Festivalbesuch noch komfortabler gestalten können.

Bändeltausch ab kommendem Montag möglich

Vom 23. bis 25. August 2017 können alle Ticketinhaber in ausgewählten Raiffeisenbanken ihr Ticket gegen den Festivalbändel tauschen und diesen mit Cashless Guthaben aufladen.

Folgende Raiffeisenbanken bieten diese Dienstleistung an:

Öffnungszeiten:

Von Montag bis Donnerstag sind die lokalen Öffnungszeiten zu beachten. Am Freitag schliessen die Umtauschstationen wie folgt:

Am Welcome Desk Hafenkiosk kann ebenfalls das Ticket gegen einen Festivalbändel getauscht werden. Dieser ist wie folgt geöffnet:

Beim Bändeltausch wird der Bändel direkt am Handgelenk befestigt. Daher muss er persönlich abgeholt werden. Mit der einmaligen Ausweiskontrolle beim Bändeltausch wird auf dem Chip das Alter gespeichert. So kann der Jugendschutz an den Verkaufsständen sichergestellt werden.

SummerDays App nun im App Store und Google Play Store erhältlich

Zum ersten Mal können Besucher des SummerDays Festivals von der neuen App profitieren. Die SummerDays App informiert über alle Künstler, deren Spielzeiten und liefert auch einen Geländeplan. Ausserdem ist die Applikation direkt mit Facebook und Instagram verlinkt und erinnert mittels Push-Nachrichten die Besucher vor Konzertbeginn der Lieblingsband.

Download Link:

Jetzt online Cashless-Guthaben laden

Besucherinnen und Besucher mit einem Ticket können bereits jetzt online Cashless-Guthaben laden. Mit einem Konto kann das Cashless-Guthaben vor und während der Veranstaltung online auf aufgeladen und verwaltet werden. Dafür ist eine Registrierung notwendig. Pro online Konto kann ein Festivalbändel bzw. ein Ticket registriert werden. Alle weiteren Informationen zum Cashless-System sind auf der Webseite der Veranstalterin ersichtlich.

Vor Ort kann an den Welcome Desks Hafen und Badi sowie am Cashpoint im Gelände der Bändel mit Guthaben geladen werden.

Bequem anreisen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Das Festivalgelände ist vom Bahnhof Arbon innert weniger Gehminuten erreichbar. Die Anreise mit den ÖV lohnt sich: Besucher, die ihr Festivalticket zusammen mit dem Bahnticket kaufen, profitieren dank der Partnerschaft mit SBB RailAway von 20 Prozent Ermässigung auf die Hin- und Rückfahrt und 5 Prozent Ermässigung auf die Festivaltickets. Thurbo setzt in den Nächten Fr/Sa und Sa/So Extrazüge ein. Fahrpläne und weitere Informationen sind auf der Webseite der Veranstalterin abrufbar; der Festivalbändel gilt als Nachtzuschlag.

Ticketarten und Preise

Festivalticket Freitag: 95.00 Franken

Festivalticket Samstag: 95.00 Franken

Festivalticket Freitag und Samstag: 170.00 Franken

Familien-Tagesticket Freitag: Kosten für zwei reguläre Tickets plus 30.00 Franken je Kind

Familien-Tagesticket Samstag: Kosten für zwei reguläre Tickets plus 30.00 Franken je Kind

Familien-Zwei-Tages-Ticket: Kosten für zwei reguläre Tickets plus 60.00 Franken je Kind

Zeltplatz-Ticket: 14.50 Franken pro Person inkl. Shuttlebus Zeltplatz <-> Festivaleingang Hafen. Ein Zeltplatz-Ticket ist nur zusammen mit einem Festivalticket gültig.

Wohnmobil-Ticket: 85.00 Franken pro Fahrzeug. Ein Wohnmobil-Ticket ist nur zusammen mit einem Festivalticket gültig.

Alle Preise exkl. Vorverkaufs- und Systemgebühren.

Vorverkaufsstellen

Offizielle Vorverkaufsstelle des SummerDays Festival

Artikelfoto: Poiseon Bild & Text (CC BY 2.0)