Infoticker

Brüste gut, alles gut?

Das Selbstvertrauen der Frauen beruht auf ihrer Brust - eine Studie deckt auf, welche Auswirkung das Vertrauen in ihre Brust auf europäische Frauen hat.

Grösser ist nicht länger besser:


Triumph, Unterwäschehersteller seit 1886, hat die Ergebnisse einer paneuropäischen Studie über das Selbstvertrauen von Frauen in ihre Brust vorgelegt - den Triumph Female Confidence Report (Bericht über das weibliche Selbstvertrauen).

In den befragten Ländern (Deutschland, Frankreich, Italien, Grossbritannien, Dänemark, Polen) drehen sich die Sorgen der Frauen am meisten um Straffheit (40 %), Grösse (34 %), Form (32 %) und Dekolleté (29 %). In allen Ländern gibt es eine konstante Unzufriedenheit mit der Brust; insgesamt sind 1 von 3 Frauen in Grossbritannien und Frankreich weniger zufrieden. Französische, dänische, italienische und deutsche Frauen gewinnen Selbstvertrauen mit den Jahren, während polnische und britische Frauen ihr Leben lang unzufrieden bleiben.

Junge Frauen und das Dekolleté

Jüngere Frauen (18 bis 29) sehnen sich nach einem Dekolleté; 30- bis 50-jährige wünschen sich Straffheit, fast die Hälfte (45 %) der Frauen in den 40ern und über ein Drittel (41 %) der Frauen in den 30ern sind mit ihrem Dekolleté unglücklich. Schockierend, dass nur weniger als 1 von 2 Frauen in den 30ern und 40ern mit ihrem Körper zufrieden ist.

Zwar fördert Mutterschaft das Selbstvertrauen, jedoch sind 40 % der Mütter mit ihrer Brust weniger zufrieden, 63 Prozent der Mütter geben zu, dass ihre Brust nach der Geburt schlaff wird.

Die Studie fand heraus, dass - obwohl 7 von 10 Frauen sagen, dass sie sich wohler fühlen, wenn sie einen gut sitzenden BH tragen - erstaunlicherweiser nur 6 von 10 ihre BH-Grösse kennen, und nur bei einem Drittel wurde ein BH im letzten Jahr angepasst.

Italienerinnen sind BH-bewusst

Frauen in Italien (69 %) kümmern sich am meisten darum, den richtigen BH zu finden; sie kennen nicht nur ihre BH-Grösse, sie lassen ihn auch regelmässig anpassen; folglich ernten sie die grösste Anerkennung durch das Selbstvertrauen in ihre Brust.