Date mit Bachelorette-Kandidat Toby zu ersteigern
04.07.2017 | 14:47
Bei der Sendung "Die Bachelorette" hatte Toby Schwarzentruber kein Liebesglück. Nach dem Ende der Sendung versucht er es auf eigene Faust weiter und versteigert ein Abendessen mit sich in Luzern auf ricardo.ch. Die Einnahmen der Aktion spendet der erfolgreiche Briefmarkenhändler der Jugendphilatelie und damit anderen begeisterten Briefmarkensammlern.
Was sich der ehemalige Bachelorette-Kandidat Toby von der Auktion erhofft: "Mit etwas Glück gibt es ein spannendes Abendessen, ansonsten kann ich damit die Jugendphilatelie unterstützen und etwas für meine Passion werben. Briefmarken sammle ich sehr aktiv seit meiner Kindheit und lebe nun meinen Traum, denn ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht."
Über 320'000 verkaufte Briefmarken jährlich auf ricardo.ch
Briefmarkensammler sind auf ricardo.ch eine sehr aktive Gruppe: Jährlich werden auf dem grössten Schweizer Online-Marktplatz rund 320'000 Briefmarken verkauft und über 4,5 Millionen Franken Umsatz erzielt, insbesondere Schweizer Briefmarken sind äusserst begehrt. Rund die Hälfte des Briefmarkenumsatzes auf ricardo.ch erzielen Personen ab 56 Jahren, aber auch Jüngere zeigen Interesse - 2016 haben sich die eingestellten Briefmarken-Angebote von Personen im Alter zwischen 18 und 25 Jahren verdoppelt.
Die teuerste auf ricardo.ch verkaufte Briefmarke in den letzten Jahren war eine Zürich-4-Marke für 15'000 Franken, die teuerste Briefmarkensammlung inklusive einer Basler Taube wurde gar für 62'500 Franken verkauft.
Die Auktion mit Toby auf ricardo.ch läuft bis am 11. Juli 2017.
Artikelfoto: ricardo.ch