Der Ferrari 458 Spider: Alles andere als ein altes Eisen!
05.09.2016 | 18:20
Der Ferrari 458 Spider gehört noch längst nicht zum alten Eisen. Bodykit, Carbon-Innenraum und Radsatz für den Ferrari 458 Spider.
Auch wenn mit dem 488 Spider der tiefgreifend überarbeitete Nachfolger bereits im vergangenen Jahr vorgestellt wurde: Der Ferrari 458 Spider gehört noch längst nicht zum alten Eisen! Das stellen nun auch die in Berlin beheimateten Spezialisten von MEC Design unter Beweis: Die Hauptstädter gehören zu den wenigen Veredlungsunternehmen, die sich an die Überarbeitung des exklusiven Sportlers aus Maranello wagen. Ihr Programm umfasst sowohl technische Komponenten als auch Anbauteile für das Exterieur und den Innenraum.
Die anspruchsvolle Aufgabe, die nahezu perfekte Linienführung des 458 Spider nochmals zu verfeinern, gelingt MEC mit Hilfe diverser ebenso dezenter wie wirkungsvoller Tuning-Massnahmen, welche sich auf die gesamte Karosserie erstrecken. Der dreiteilige Bodykit "Scossa Rossa" besteht aus einem Frontspoiler samt Spoilerecken, SeitenschwellerVerkleidungen sowie einem mehrteiligen Heckdiffusor mit Unterfahrschutz. Zudem ergänzt ein Exterieur-Paket das sportliche Erscheinungsbild des Spiders: Es beschert dem Ferrari ein matt-schwarzes Finish des Frontstossstangen-Flügels samt Innenleben des Grills, der Ferrari-Logos und - Schriftzüge sowie, dank Beschichtung, der Auspuffendrohre. Hinzu kommen schwarze Blinker und eine Abdeckung des Türschlosses.
In dazu passendem Schwarz präsentieren sich zudem die exklusiven, hauseigenen meCCon CCd5-Räder: Während ihr Stern mattschwarz ausgeführt ist, sind die Betten glänzend und die Verschraubungen in Ferrari-Gelb gehalten. Die Felgen haben die Dimensionen 9,5x21 Zoll und 12,5x21 Zoll und sind mit 245er- bzw. 345er-Hochleistungsgummis bespannt. Eine Tieferlegung um bis zu 60 Millimeter rundet das verfeinerte Erscheinungsbild des Ferraris ab, während der Sportendschalldämpfer in der Soundversion "Apokalypse" dafür sorgt, dass der 458 kraftvoll seine Stimme erhebt.
Der Innenraum des italienischen Mittelmotor-Sportlers zeigt sich dank des Carbon-Interieur-Pakets nicht minder beeindruckend. Sowohl das LederSportlenkrad als auch das Armaturenbrett sowie die Mittelkonsole (inklusive Heizungsblende) und die Türen wertet MEC durch mehrteilige Sets aus der edlen Kohlenstofffaser auf. Zu guter Letzt runden zweifarbig beschichteten Ferrari-Einstiege, Fussmatten sowie ein LED-Lampenset das neue Cockpit des 458 Spider ab.