Detox your world: "...bis dass der Tod..."
26.04.2016 | 05:32
Ich frage mich echt, wo die Vernunft oder die Intelligenz der Menschheit bleibt. Ok gut, du bist da ja anders, aber seien wir doch mal ehrlich. Schau dich um. Was läuft hier falsch? Da gibt es tatsächlich Leute (und das sind nicht nur ein oder zwei...) die sich tagtäglich ungesunde Nahrungsmittel...
Warum fragen sie nicht, wie lange sie sich mit all dem Müll den sie in sich reindrängen vergiften müssen? Aber das interessiert sie irgendwie gar nicht. Denn hey, schädliche Nahrungsmittel und Getränke, Zigaretten und Medikamente, das ist Lifestyle. Und darauf zu verzichten wäre uncool... Echt jetzt?! Wie lange denn? "Bis dass der Tod dich umhaut!" ABER zum Glück bist DU ja anders. Dir ist deine Gesundheit wichtig, denn da gibt es noch so einiges, dass du erleben möchtest. Zum Beispiel mit deinen Kindern.
Du willst schmerzfrei und fit sein, dass du dich bewegen und mit deinen Kindern spielen kannst. Und du willst ja deinen Kindern ein gutes Vorbild sein, damit sie eben auch ein langes, glückliches und gesundes Leben haben. Du willst durch dein Übergewicht nicht zum Gespött der Mitschüler/innen deines Kindes werden, und klar macht es mehr Spass, wenn du deine eigenen Schnürsenkel binden kannst, und nicht dein Kind darum bitten musst, weil du deine Füsse schon gar nicht mehr siehst…. Nein, so schlimm ist es natürlich nicht. Aber manchmal muss man übertreiben, damit Mann/Frau einen kleinen Funken Wahrheit in der Geschichte entdeckt und sich Gedanken macht.
Detoxe deine Gedanken!
Bleiben wir doch gleich bei den Gedanken: Detoxe deine Gedanken! Was schwirrt da Tag und Nacht in deinem Kopf rum? Hast du dir das schon mal überlegt? "Du bist was du denkst" behauptete Buddah. Hat schon was. Ist dir das auch schon passiert? Du steigst am Morgen erschlagen aus dem Bett, nervst dich wegen deinem Wecker, kleckerst dummerweise Zahncreme auf deine Bluse, was dich erst recht nervt und du denkst dir: "Was für ein Scheisstag das heute ist. Alles läuft schief."
Ja und so ist es dann auch. Es beginnt zu regnen und deine Frisur gleicht deiner WC-Bürste, die verflossene Mascara schenkt dir "Smoky eyes der Superlativen", im Geschäft angekommen, kommt auch schon der erste Kunde mürrisch und undankbar auf dich zu, im Pausenraum hat es keinen Kaffeerahm mehr (den Zucker hast du dir zum Glück bereits abgewöhnt) und am Abend steht die ganze Wäsche noch da, die gebügelt werden sollte (ich bügle übrigens nur Blusen, den Rest falte ich flach).
So und jetzt nochmals: Detoxe deine Gedanken! Denke an etwas Schönes, das du erlebt hast oder worauf du dich freust. Das zaubert sofort ein Lächeln in dein wunderschönes Gesicht, und so wirst du Positives anziehen. Die Wäsche löst sich zwar nicht in Luft auf, aber der Alltag wird viel angenehmer, und das "Schicksal" wird netter mit dir sein. Noch etwas wegen der Wäsche: Da du ja jetzt eine positive Ausstrahlung hast und charmant wirkst, kannst du vielleicht sogar deine Kinder und deinen Partner zur Mithilfe animieren. Und mit guter Musik macht es sogar Spass. So machen wir das bei uns.
Dieser Text richtet sich übrigens auch an die männlichen Geschöpfe unter den Lesern.
Denke daran: Detox your world! Entgifte deine Welt.
Seit über 20 Jahren unterstütze ich Menschen unterschiedlichen Alters in diesen Prozessen und habe festgestellt, um wirklich gesünder, vitaler, leichter, schöner, fröhlicher, glücklicher, entspannter und erfolgreicher zu werden, musst du deine Welt detoxen. Und so manchen fällt es mit meiner Unterstützung einfacher.
- 1-Day Detox & Wellness für Körper, Geist & Seele: www.1Tag.ch
- Beratung, Coaching, Therapie: www.SandraSchmid.ch
- Körperliche Entgiftung: www.9Tage.ch