Infoticker

Detox your world - Für mehr Wertschätzung und Anerkennung

Sie schreibt mir auf Facebook. Etwas zaghaft: "Guten Abend Frau Schmid. Ich wünsche mir schon lange eine glückliche feste Partnerschaft. Leider gerate ich immer wieder an die falschen Männer. Entweder sind sie nicht beziehungsfähig oder sie klammern zu fest. Nun habe ich mit grossem Interesse ihre...

Das Verborgene

Ich besuche ihr Profil auf Facebook, mache mir Gedanken und überlege mir, wo das Verborgenen liegt. Was ist wann passiert, dass sie in dieses Muster geraten ist.

Der Weg

Sie wählt die persönliche Beratung und nimmt über eine Stunde Autofahrt in Kauf. Sie erzählt mir von den Beziehungen die nicht funktionieren, dass sie im Job immer die schwierigen Fälle übernehmen und leiten soll, dass sie zu viele "dramatische Szenen" in ihrem Leben hat und sie nicht immer die Starke sein möchte. Sie wünscht sich Wertschätzung und vertrauensvolle Menschen in ihrem Leben.

Die Gegenreaktion

7 Tage nach unserem Termin schreibt sie mir wieder auf Facebook. Es geht ihr überhaupt nicht gut. Die Symptome haben sich verschlimmert. Sie verabscheut sich selbst und kann kaum ihr Spiegelbild betrachten. Ich nehme ihr die Angst und ein paar Tage später meldet sie sich wieder: "Liebe Sandra....so die Tropfen neigen sich dem Ende zu. Ich bin mehr in meiner Mitte...habe aber zum Teil Kämpfe mit meinem Selbstwertgefühl...wie geht es nun weiter?"

Neuer Termin

Wir vereinbaren eine telefonische Beratung und bevor diese stattfindet schreibt sie mir: "Danke Dir....ich habe gestern mit einem Arbeitskollegen so vergnüglich gelacht...wie seit langem nicht mehr und ich scheine auch immer mehr bei mir zu sein...danke liebe Sandra...am Anfang hatte ich Zweifel...weil ich das Gefühl hatte es wird schlimmer...aber gestern, das war ein wirklich sehr guter Tag trotz Stress im Geschäft."

Keine Luft

Wir telefonieren und sie berichtet mir, dass sie sehr viel Wertschätzung erlebt. Dass sie das sehr schätzt, es sie glücklich macht, aber irgendwie nicht wahrhaben kann. Zu viel Misstrauen und Skepsis stecken dahinter. Wir reden, ich stelle ihr Fragen, sie erzählt. Ich realisiere, dass sie sich unglaublich viel Druck aufsetzt und plötzlich merke ich, wie mir das Atmen schwerfällt. Ich sage ihr, sie kriege ja keine Luft. Sie könne so nicht atmen. Sie sagt mir: "Ja, ich habe Asthma." Und jetzt realisiert sie, dass der Körper ihr eine "Krankheit" gesandt hat, weil die Seele Hilfe brauchte.

Wertschätzung, Anerkennung

Einige Tage später schreibt sie mir wieder: "Liebe Sandra...ich bin überwältigt...schon wieder kommt jemand vom Personal und äussert zu mir...ich würde Dich so gerne als Chefin haben... Wertschätzung, Anerkennung... Danke liebe Sandra." Ja und jetzt geht's weiter. Das Fundament, damit sie eine erfüllte Beziehung führen kann, haben wir gesetzt, aber noch gibt es ein paar Hindernisse abzubauen. Ich freue mich!

Denke daran: Detox your world! Entgifte deine Welt - und führe ein glückliches Leben!

Seit über 20 Jahren unterstütze ich Menschen unterschiedlichen Alters in diesen Prozessen. Ich habe festgestellt, dass es äusserst wichtig und hilfreich ist, wenn es im persönlichen, beruflichen oder Beziehungsbereich SCHNELL viel einfacher geht. Denn das Leben ist viel zu kurz und viel zu wertvoll um auf bessere Zeiten zu warten.