Infoticker

Detox your world - schütze deine Kinder!

Da sitze ich im Schwimmbad mit meinen Kindern und deren Freunden und stelle einmal mehr fest: Es hat zu viele dicke Kinder und zu viele übergewichtige Erwachsene.

Ja und sorry wenn du und/oder dein Kind in diese Gruppe gehörst, aber das ist nicht ein Thema, das ich totschweigen werde. Und sorry nein, das Übergewicht ist auch nicht einfach zu übersehen, auch nicht, wenn ich blind wie ein Maulwurf wäre. Und jeder sieht es. Und es geht mir nicht darum, ob es schön ist oder nicht, es geht mir um die GESUNDHEIT deines Kindes!

Was ist denn los?

Warum kümmern sich so viele Eltern falsch um ihre Kinder? Hast du wirklich das Gefühlt, du tust deinem Kind einen Gefallen, wenn es nachts gesüsste Milch oder Tee trinken darf? Oder wenn es täglich Cola, Fanta, Fruchtsaft, Schorle, Sirup oder Cola Light trinken darf? Oder wenn es, weil es gerade brav war, still war oder guten Noten geschrieben hat, Schokolade und Gebäck als Belohnung erhält? Nebst den grausamen Mustern die das Kind danach entwickelt und bis ins hohe Alter mit sich trägt ("Ich muss mich mit Süssem belohnen"), schädigst du vehement seiner Gesundheit.

Ein schönes Weihnachtsgeschenk…

Auch wenn das Kind irgendwann eine Phase durchläuft, wo es in die Höhe schiesst und sich die schwabbelige Masse besser verteilt, seine Gesundheit ist angeschlagen. Was für ein geniales Fundament du ihm da für ein gesundes, langes Leben schenkst... Echt jetzt. Sein ganzer Körper ist durch die komplette Übersäuerung das reinste Paradies für Entzündungs-Parasiten die sich so richtig alle möglichen Orte aussuchen können, wo sie sich einnisten und ausstrahlen.

Manche verursachen Schmerzen, andere sind "stillschweigend" am Werk und melden sich erst, wenn plötzlich ein Organ versagt... Seine Bauchspeicheldrüse ist schon so sehr einem Burnout nahe, dass du ihm zu Weihnachten Insulin schenken darfst, denn die täglichen Insulinspritzen gehören schon bald zum Alltag.

Die Hirnzellen werden schleichend verlangsamt, damit die frühe Demenz oder das Alzheimer auch schon dann beginnen kann, wenn dein Kind in einem Alter ist, wo es eigentlich den zweiten Frühling erleben würde... Aber bis dahin kümmert dich das ja nicht mehr, denn bis dahin bist du selber... (fülle die Lücke für dich selbst aus).

Oh, die armen, lieben Eltern…

Und dann kommen Aussagen von Eltern wie: "Oh lass ihn doch, er ist nicht dick. Nur ein bisschen wohlgenährt." Oder: "Ich kann nichts dagegen machen, sie liebt nur ungesundes Essen und trinkt mir einfach kein Wasser." Oder: "Das ist genetisch bedingt." Und ich sage dir ganz offen und direkt: Du trägst die Verantwortung.

Du hast dafür zu sorgen, dass dein Kind ein langes, gesundes und vitales Leben führen darf. Und es ist scheissegal, was dein Kind gerne isst und was nicht, wenn es seiner Gesundheit schadet, dann trägst du dafür die Verantwortung. Denn es ist DEINE Schuld, dass es heute so sehr auf Süsses und Gebäck abfährt. Als du es geboren hattest, war das noch nicht so. DU hast ihm das angewöhnt – jetzt gewöhne ihm das wieder ab!

Ja, ich weiss, ich war heute ein bisschen "böse"... Aber manchmal muss ich die Wahrheit den Leuten an den Kopf werfen, damit sie aufwachen und sich mindestens mal Gedanken zum Thema machen. Ich weiss, dass du dein Kind mehr als alles andere liebst. DARUM wünsche ich deinem Kind ein langes, fröhliches und gesundes Leben. Und DIR übrigens auch!

Denke daran: Detox your world! Entgifte deine Welt!

Seit über 20 Jahren unterstütze ich Menschen unterschiedlichen Alters in diesen Prozessen und habe festgestellt, um wirklich gesünder, vitaler, leichter, schöner, fröhlicher, glücklicher, entspannter und erfolgreicher zu werden, musst du deine Welt detoxen. Und so manchen fällt es mit meiner Unterstützung einfacher.