Flixbus freut sich über erstes Bus-Baby
14.05.2019 | 12:28
Ein kleines Mädchen wurde am 8. Mai 2019 in einem FlixBus geboren, eine Premiere in der Geschichte von FlixBus. Der Mobilitätsanbieter beförderte seit seinem Start bisher mehr als 100 Millionen Passagiere.
Das in der Firmengeschichte einzigartige Ereignis fand an Bord eines FlixBusses statt, der zwischen Barcelona und Brüssel unterwegs war und von einem lokalen Buspartner aus Brive-la-Gaillarde in Frankreich betrieben wurde. Gegen 3.30 Uhr morgens alarmiert, reagierten die beiden Fahrer der Linie sofort, indem sie an einer Tankstelle an der Autobahnstation Ressons (Oise) anhielten und den Rettungsdienst riefen. Währenddessen kümmerten sie sich zusätzlich weiterhin um die dreissig Passagiere an Bord des Busses.
Die Geburt im Bus verlief mit Hilfe der Sanitäter gut. Das Baby und seine Eltern konnten wohlversorgt in ein Krankenhaus in Compiègne verlegt werden. Der Name des Babys ist Zenep und der frischgebackenen Familie geht es gut. FlixBus ist sehr stolz auf diese grossartige Geschichte und um das glückliche Ereignis zu feiern, wird Zenep als kleines Geschenk bis zum 18. Geburtstag kostenlos mit FlixBus reisen können.