Gewitter kühlte heisse Sportflitzer und britische Nobelkarrossen beim BCCM St. Moritz
09.07.2017 | 17:11
Das British Classic Car Meeting St. Moritz ging durch die Sommerglut. Am Samstag litten bei der Spluga-Rallye nicht nur die Fahrer unter der Hitze, auch die Aston Martin, Healeys, Jaguar, Rolls-Royce und Bentleys usw. hatten mit überhitzten Motoren und schäumenden Benzin ihre Mühe.
ei den Aufstiegen zum Albula- oder Splügenpass standen bei jedem Wäldchen britische Sportflitzer im Schattem, um sich abzukühlen. Dabei lief die Rallye-Uhr weiter...
Für Abkühlung sorgte heute beim Concours d'Elégance beim Padrutt's Palace Hotel ein Gewitter. Währen des Mittagessens im Zelt mussten einige Fahrer ziemlich schnell zu ihren offenen Wagen rennen, um das Verdeck zu schliessen. Ach ja, Sieger in vielen Kategorien gab es auch noch. Doch wie immer bei solchen Events, zählt das Mitmachen und die Fahrt über Bündner Pässe sowie das Präsentieren des eigenen Oldtimers mehr als Trophäen. Und den vielen Zuschauern auf dem Splügen und dem Albula ging es vor alle darum, auf urigen Bergstrassen die schönen Automobile aus alten Zeiten zu erleben. Leider störten hunderte von Motorräder und moderne Autos den nostalgischen Samstag auf den Pässen.
Artikelfotos: swiss-image.ch