Infoticker

Grand Prix Migros in Savognin - 545 rennbegeisterte Kinder am Start

Am Sonntag, 13. März bestritten grosse und kleine Skirennfahrer den Grand Prix Migros in Savognin. Das Rennen fand bei trübem Wetter statt, was der Stimmung am Berg aber keinen Abbruch tat. Der 1. Platzierte sowie die 2. und 3. Platzierten in jeder Kategorie nehmen am Finalrennen vom 1. bis 3....

Um 7.15 Uhr startete die Nummernausgabe bei der Talstation. Somit konnte der Grand Prix Mig-ros in Savognin starten. Die Nervosität war vor dem Start deutlich zu spüren, bei der Streckenbe-sichtigung herrschte jedoch absolute Konzentration. Die Skistars von morgen prägten sich die Schlüsselstellen ein. Noch einmal die Ski wachsen und schon ging das Rennen im Skigebiet von Savognin los.

Die Sieger in Savognin

Mattia Ballarin aus Mendrisio (TI) schaffte es bei den Knaben Jahrgang 2000 auf den 1. Platz und hatte zudem die Tagesbestzeit. Bei den Mädchen Jahrgang 2000 holte Viola Grabani aus Cavigliano (TI) den Tagessieg. Der bestplatzierte Rennfahrer aus der Region war Giamin Plaz, der bei den Knaben Jahrgang 2006 gewonnen hat. Die 1. - 3. Platzierten in jeder Kategorie ha-ben sich für das Finale vom 1. - 3. April in St. Moritz qualifiziert.

Tolle Preise und gute Stimmung im Zielgelände

Das Sponsoren-Village in Tigignas rundete mit Animationen, Spielen, Promotionsständen und Verlosungen mit tollen Preisen den Renntag ab. Die Stimmung im Village und im Zielgelände war ausgelassen und fröhlich. Wie jedes Jahr erhielt jeder Rennfahrer und jede Rennfahrerin ein Preis. Dank der guten Organisation vom Skiclub Savognin, den Savognin Bergbahnen und Savognin Tourismus im Surses konnte der tolle Sportanlass erfolgreich über die Bühne gebracht werden.