Grosser Erfolg für 72-Stunden-Charity-Lauf in Zürich
22.05.2016 | 17:32
Vom Mittwoch bis am Samstag liefen im Zürcher Einkaufs- und Freizeitzentrum Sihlcity die Sohlen heiss. 72 Stunden lang blieben die Laufbänder kein einziges Mal still. Am Ende der dreitägigen Aktion kamen Spendengelder von 32'000 Franken zusammen. Dieser Betrag kam der Pink Ribbon Organisation...
Schon seit vielen Jahren engagiert sich das Sihlcity Einkaufszentrum für die Brustkrebsprävention. So fand bereits letztes Jahr ein Spendenlauf über 48 Stunden statt. Dieses Mal packte die Mall in Zusammenarbeit mit Nike und Leuenberger Medizintechnik noch eine Schippe oben drauf: Drei Tage lang sollten drei Laufbänder im Einkaufszentrum heiss laufen. Mit der Aktion sollten Spenden für die Pink Ribbon Organisation gesammelt werden, deren Auftrag der Kampf gegen Brustkrebs ist. Die Beteiligung war überwältigend: Kleine und grosse Besucher sowie Mitarbeiter des Sihlcity beteiligten sich an der Aktion und sorgten dafür, dass die Bänder an den drei Tagen nicht stillstanden. Von so viel Einsatz gerührt, verdoppelte das Sihlcity den gesammelten Spendenbetrag auf satte 32'000 Franken.
Gemeinsam gegen den Brustkrebs
Dave Dollé, Linda Gwerder und Brigitte McMahon machten den Anfang – und schon war das Eis gebrochen. Die nächsten Läufer waren schnell gefunden. Moderatorin Linda Fäh freut es: "Als ich am Mittwoch den Startschuss gegeben habe, hätte ich niemals gedacht, dass wir es schaffen, die Laufbänder durchgängig in Betrieb zu halten". Spendenurnen sowie Sparschweine in jedem Shop in Sihlcity sollten dafür sorgen, dass in den drei Tagen möglichst viele Spenden gesammelt werden können. Die Strategie hat ganz offensichtlich funktioniert: Die Unterstützung dürfte die Pink Ribbon Organisation freuen und ihr beim Kampf gegen die schlimme Krankheit ein gutes Stück weiterhelfen.