Infoticker

Lamborghini überreicht Papst Franziskus einen Huracán

Automobili Lamborghini hat einen einzigartigen Huracán RWD realisiert und im Vatikan Seiner Heiligkeit Papst Franziskus übergeben.

Das Fahrzeug wird am 12. Mai 2018 von RM Sotheby's versteigert. Der Erlös wird direkt an den Heiligen Vater gespendet, der ihn zugunsten der folgenden Projekte verwenden wird:

Der Lamborghini Huracán RWD, für den Papst überreicht, ist von der Lamborghini Personalisierungsabteilung "Ad Personam" realisiert worden. Er ist als Hommage an die Farben der Flagge der Vatikanstadt in Bianco Monocerus (Weiss) gehalten, mit entlang der Karosserie verlaufenden Streifen in Giallo Tiberino (Gelb).

Die Übergabezeremonie für Papst Franziskus fand im Vatikan statt, im Beisein von Stefano Domenicali, Chairman und Chief Executive Officer von Automobili Lamborghini. Ausserdem waren eine Delegation des Management Boards und zwei der Techniker, die an der Realisierung des Fahrzeugs beteiligt waren, anwesend.

Artikelfoto: Lamborghini