London GB - Lastwagen in Menschenmenge gefahren
04.06.2017 | 00:07
In der Londoner Innenstadt sollen mehrere Fussgänger von einem Lastwagen angefahren worden sein. Die englische Polizei hat einen "Vorfall" auf der London Bridge bestätigt.
Auf der London Bridge soll ein Lastwagen in eine Gruppe Fußgänger gefahren sein.
Die Polizei bestätigte auf Twitter, dass es einen Zwischenfall auf der Brücke gegeben habe. Die öffentlichen Verkehrsbetriebe haben nach eigenen Angaben den Betrieb rund um die Brücke sofort gesperrt.
Auf Twitter schrieben sie, dass die Polizei mit einem "grossen Zwischenfall" zu tun hat. Bewaffnete Polizisten seien vor Ort, wird berichtet. Mehrere Menschen sollen verletzt auf der Brücke liegen. Die Polizei bittet die Bevölkerung darum, die Umgebung um die London Bridge komplett zu meiden.
Ein Zeuge sagte der britischen BBC, ein Van sei ausgeschert und direkt in die Fussgänger gefahren. Fünf bis sechs Menschen seien getroffen worden. Eine Passantin sagte der Nachrichtenagentur Reuters, sie habe Menschen gesehen, die offenbar mit einem Messer verletzt worden seien. Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst noch unklar.
Artikelfoto: Symbolbild