MediaMarkt belohnt gute Schülerinnen und Schüler
26.06.2018 | 12:29
Gute Schulnoten lohnen sich auch bei MediaMarkt. Während einem Monat können sich Schülerinnen und Schüler bis zum 9. Schuljahr ihre guten Leistungen beim beliebtesten Elektronikfachhändler der Schweiz honorieren lassen: Für jede Note 5 oder besser gibt es eine Gutschrift auf einer Geschenkkarte. Die Aktion ist gesamtschweizerisch und dauert einen Monat.
Als erster MediaMarkt hatte in den vergangenen Jahren der MediaMarkt St. Gallen Schülerinnen und Schüler für ihre guten Leistungen belohnt. Für jede Note 6 wurden auf einer Geschenkkarte 4 Franken, für jede Note 5,5 wurden 3 Franken und für jede Note 5 wurden 2 Franken gutgeschrieben.
Diese Aktion kam jeweils so gut an, dass sie jetzt erstmals auf die ganze Schweiz ausgedehnt und in allen 28 MediaMärkten der deutschen, französischen und italienischen Schweiz durchgeführt wird: vom 27. Juni – 28. Juli. Dabei gelten die gleichen "Belohnungen": 4 Franken für eine Note 6, 3 Franken für eine "5,5" und 2 Franken für eine "5".
"Überdurchschnittlichem Leistungswillen und hervorragenden Leistungen verdanken wir unseren Wohlstand und damit auch unseren Sozialstaat", sagt Martin C. Rusterholz, CEO von MediaMarkt Schweiz. "Mit unserer Aktion wollen wir den Schülerinnen und Schülern zeigen, dass in der Schweiz solche Fähigkeiten belohnt werden. Damit wollen wir sie anspornen, auch weiterhin in der Schule und danach im Beruf sowie als Staatsbürger ihr Bestes zu geben."
Gutschrift auf Geschenkkarte
Schülerinnen und Schüler, die an der nationalen Zeugnis-Aktion teilnehmen wollen, können im nächstgelegenen MediaMarkt mit ihrem Zeugnis vorbei gehen. Dort wird dann die Gutschrift auf ihrer Geschenkkarte ausgerechnet, so dass sie diese gleich mitnehmen oder auch einlösen können.
In gewissen MediaMärkten findet dazu ein Begleitprogramm statt, damit die Schüler den Ferienbeginn gebührend feiern können.