Probefahrt im ersten Honda Hybrid SUV
27.11.2018 | 11:23
Den Honda CR-V gibt es mittlerweile bereits in der fünften Generation. Nachdem Honda das Kompakt SUV mit konventionellen Antrieben bereits vorgestellt hat, folgt nun die Hybrid Variante. Was der Honda CR-V Hybrid kann und ob er wirklich sparsamer ist als die Benziner, zeigt die-autotester.com im Fahrbericht vom Honda CR-V 2,0-Liter-i-VTEC Hybrid mit Allradantrieb.
Der Honda CR-V Hybrid ist Honda's erstes SUV mit Hybridantrieb. Die fünfte Generation des Kompakt SUV bietet als Hybrid neben dem sparsamen Antrieb die gleichen, grosszügigen Platzverhältnisse wie die Verbrenner-Varianten. Hinzu kommt eine sehr gute Ausstattung und ein geringes Geräuschniveau. Wie sich der CR-V als Hybrid fährt und wo seine Defizite sind, zeigt mein Fahrbericht vom Honda CR-V 2,0-Liter-i-VTEC Hybrid mit Allradantrieb.
Technische Daten unseres Testwagens:
- Fahrzeug: Honda CR-V 2,0-Liter-i-VTEC Hybrid mit Allradantrieb
- Ausstattungslinie: Executive
- Farbe: Platinum White
- Motor: Vierzylinder Reihenmotor
- Hubraum: 1.993 cm³
- Max. Leistung: 135 kW (184 PS)
- Max. Drehmoment: 315 Nm
- V-Max: 180 km/h
- Beschleunigung: 0-100 km /h: 9,2 s