Infoticker

Programm des OpenAir St. Gallen 2017 erweitert - Noch gibt es Tickets!

Das Programm des 41. OpenAir St. Gallen ist nun fast komplett: Der norwegische Musikproduzent Alan Walker, belgischer Elektropop von "Oscar And The Wolf" und der "World Voices Chor" aus St. Gallen erweitern das Line Up. Der Late Night Slot für den Samstagabend und die Künstler für die Plaza Stage...

Die Band "Oscar And The Wolf" macht so einzigartigen Sound, dass man die Belgier gar keinem spezifischen Genre zuteilen kann. Ist es Elektro-Pop mit Techno-Elementen? Sind das nicht auch R’N’B-Klänge, die sich hinter dem Piano verstecken? Klingt es jetzt melancholisch-schwer, federleicht oder kratzig? Fest steht, dass dieser experimentelle Sound hohe Wellen schlägt. So hat ihr erstes Album "Entity" Platinstatus erreicht und internationale ausverkaufte Konzerthallen unterstreichen den Erfolg. Die Belgier werden ihr Debut am Sonntagnachmittag auf der Sternenbühne geben.

Ebenfalls zum ersten Mal wird der junge norwegische Musikproduzent Alan Walker am Festival auftreten. Bekannt geworden in der Gamerszene mit seinem selbst gebastelten Song "Fade" wurde er drei Jahre später einer der meist gefeierten Musiker in seinem Genre. Zahlreiche Gold-, Silber- und Platinauszeichnungen, wochenlange Belegungen der Topcharts und ein Vertrag mit Sony stellen dies unter Beweis. Das Jungtalent wird in der Freitagnacht das Publikum zum Tanzen bringen.

Am Sonntagmorgen wird traditionellerweise ein regionaler Chor die Sitterbühne bespielen. Die World Voices, ein Immigrantenchor aus St. Gallen, werden zeigen, dass schöner Klang keine Herkunft kennt. Der Late Night Slot für den Samstagabend und die Acts für die Plaza Bühne sowie für den Bacardi Dome werden im April bekannt gegeben. 

Ticketarten und -preise: 

Alle Tickets (ausser 2-Tagespässe) sind über die Website und Starticket ohne Fankonto erhältlich.

Alle Preise exkl. 7 Franken VV-Gebühr (Webseite). Die Vorverkaufsgebühren bei Starticket unterscheiden sich je nach Verkaufskanal (online/physische Vorverkaufsstelle) und Ticketlieferung. Im Ticket inbegriffen sind der Campingplatz und der Transport mit den VBSG (Zonen 210/211). Inhaber eines Festivaltickets erhalten 50 Prozent Rabatt auf das Zugbillett der SBB.

Artikelfoto: Michael Spörri (Wikipedia)