Infoticker

Schweizer Hoteliers gehören zu Europas Besten

(Bildquelle: infoticker)

Das internationale Buchungsportal "hotel.de" analysierte über zwei Mio. Gästebewertungen in ganz Europa. Die Freundlichkeit und Kompetenz des Schweizer Hotelpersonals überzeugten: die Schweiz rangiert auf dem vierten Platz und lässt somit Österreich und andere westeuropäische Länder punkto...

Gäste, die über "hotel.de" gebucht hatten, wurden nach ihrem Aufenthalt um eine Bewertung nach Punkten gebeten: neben dem Preis-Leistungsverhältnis und der Zimmerqualität wurde explizit auch ein Eindruck über die Freundlichkeit und die Kompetenz des Hotelpersonals im gebuchten Haus abgefragt.

Schweiz: drei Plätze gutgemacht seit 2015


Nach dem siebten Platz im Vorjahresranking holt das Schweizer Hotelpersonal nun auf und rückt auf den viertbesten Rang vor - unter den untersuchten westeuropäischen Ländern bedeutet dies gar die beste Platzierung, vor den österreichischen und deutschen Hotels. Die Schweizer Gastfreundschaft überzeugt somit im europäischen Vergleich klar.

Prix Bienvenu 2016: im Mai wird Schweizer Gastfreundschaft prämiert

Am Schweizer Ferientag in Lugano, am 11. und 12. Mai 2016, zeichnet die Schweizer Tourismusbranche selbst bereits zum vierten Mal jene Hotels aus, die in Online-Gästebewertungen und nach Jury-Besuchen punkto Freundlichkeit am meisten überzeugen konnten. Aus über 250 Online-Bewertungsportalen wertete das Unternehmen TrustYou 2015 in einer semantischen Analyse Gäste-Feedbacks aus.

Die drei Hotels jeder Kategorie, die hier am besten abgeschnitten haben, werden im Anschluss zudem durch einen Besuch der Fachjury persönlich evaluiert. Die diesjährigen Preisträger gibt Schweiz Tourismus im Rahmen des wichtigsten Branchenanlasses anfangs Mai im Tessin feierlich bekannt.