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Smartphone bei vielen Schweizern ein beliebtes Zahlungsmittel

78 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer benutzen ihr Smartphone, um Geld zu verwalten und online oder im Laden zu zahlen.

Visa (NYSE:V) Millennials treiben das digitale Bezahlen voran - 88 Prozent nutzen ein mobiles Gerät (Smartphone, Tablet, Wearable), um Bankgeschäfte zu erledigen, ihren Kontostand zu prüfen oder zu bezahlen (in Person, online oder in-app). Konsumenten fühlen sich beim digitalen Bezahlen so sicher wie noch nie.

Visa hat dazu die Ergebnisse der jährlichen Digital-Payments-Studie zum Konsumentenverhalten rund um das digitale Bezahlen veröffentlicht - vom kontaktlosen Bezahlen über Online-Shopping bis hin zur Einstellung zu Datenschutz und Sicherheit.

Die Akzeptanz des digitalen Bezahlens nimmt stark zu

Die wachsende Anzahl der digitalen Bezahlmöglichkeiten mit mobilen Geräten - wie Smartphones, Tablets und Wearables - trägt dazu bei, dass Konsumenten leichter eine digitale Lösung finden, die zu ihrem Lebensstil passt. Die Studie aus diesem Jahr zeigt:

Die drei beliebtesten Aktivitäten des digitalen Bezahlens bei Schweizern sind:

"Bei Visa stellen wir kundenorientierte Innovationen in den Fokus und arbeiten eng mit zahlreichen Partnern zusammen. Wir wollen sicherstellen, dass Konsumenten einfach und sicher bezahlen können, egal wo sie sind und welches Gerät sie nutzen. Wir freuen uns über die Ergebnisse der Studie und das Vertrauen der Konsumenten in neue Bezahllösungen", sagt Stefan Holbein, Country Manager Schweiz bei Visa.

Millennials sind Pioniere

Millennials stehen bei der Akzeptanz digitaler Bezahllösungen an der Spitze.

Die Beliebtheit von biometrischen Technologien nimmt zu

Wem vertraut wird

Trotz der Erkenntnis, dass Menschen in sozialen Netzwerken Aspekte ihres persönlichen Lebens übermässig, ziehen die Konsumenten eine klare Linie, wenn es um den Austausch von persönlichen Daten wie Zahlungskarten oder Bankverbindungen geht.

Artikelfoto: Visa Schweiz