St. Galler Frühlingsjahrmarkt 2016 startet
07.04.2016 | 08:58
Von Mittwoch bis Sonntag (13. bis 17. April 2016) findet der Frühlingsjahrmarkt statt. 93 Markthändler präsentieren ihre Waren auf einer Gesamtlänge von knapp 600 Laufmetern. Im Lunapark sind 32 Schausteller anwesend. Dabei stehen auch diverse Unterhaltungsangebote für Kinder zur Verfügung.
Am Mittwoch, 13. April 2016, startet in St. Gallen der Frühlingjahrmarkt 2016. Die Markthändler sind mit ihren Angeboten beidseits entlang der Sonnen- und Parkstrasse sowie auf dem Spelteriniplatz bis Ekkehardstrasse verteilt. Dies entspricht einer Marktgesamtlänge von knapp 600 Laufmetern. Dieses Jahr präsentieren 93 Markthändler ihre Waren. Von 63 Neubewerbern konnten sieben Markthändler dieses Jahr neu zum Jahrmarkt zugelassen werden.
Im Lunapark werden 34 Fahr- und Laufgeschäfte sowie Spiel- und Schiessbuden durch insgesamt 32 Schausteller betrieben. Dazu gehören der Auto-Scooter "Pink-Cadillac", ein Riesenrad, der Simulator "The Time Machine", der Scheibenwischer "Freestyle", die Geisterbahn "Gruselschiff", die Schaukeln "VIP" und "Monster" sowie ein Kettenflieger. Der "Musik-Express" sowie ein Bogenschiessstand ergänzen das Angebot.
Für die Kinder stehen die Karusselle "UFO-Jet" und "Mond-Erde", die Kinderschleife "Etagen-Rallye", die Riesenrutschbahn "Niagara" sowie das von vielen Kindern gerne besuchte Pony- und Eselreiten bereit.
Die Budenstadt erstreckt sich vom Haupteingang der OFFA in westlicher Richtung über die Schulhausplätze der Pädagogischen Hochschule auf der Nordseite sowie dem Schulhaus Spelterini auf der Nord- und Ostseite, bis hin zum Spelteriniplatz.
Spielzeiten der Schaustellungen:
- Mittwoch, Donnerstag und Freitag ab 11.00 Uhr bis 22.30 Uhr
- Samstag ab 10.00 Uhr bis 22.30 Uhr
- Sonntag ab 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Der Betrieb der Schaustellungen mit Musik ist täglich ab 13.30 Uhr zugelassen. Aus Rücksicht auf die Anwohnenden ist die Musik um 21.45 Uhr abzustellen bzw. am Freitag und Samstag um 22.00 Uhr. Am Sonntag ist der Musikschluss auf 21.00 Uhr angesetzt.
Öffnungszeiten für Warenstände:
- Samstag und Sonntag 10.00 bis 20.00 Uhr
- Übrige Tage 11.00 bis 20.00 Uhr
Öffnungszeiten für Esswarenstände:
- Mittwoch, Donnerstag, Freitag 11.00 bis 22.30 Uhr
- Samstag 10.00 bis 22.30 Uhr
- Sonntag 10.00 bis 22.00 Uhr