Steinschlag - Streckenunterbruch zwischen Meiringen und Brünig-Hasliberg
24.03.2017 | 09:30
Ein Steinschlag zwischen Meiringen BE und Brünig-Hasliberg führt zu einem Streckenunterbruch. Heute Freitag verkehren deshalb zwischen Meiringen und Brünig-Hasliberg Bahnersatzbusse.
Gestern Donnerstag Abend, ca. 20.15 Uhr, hat sich im Raum Brunnenfluh zwischen Meiringen und Brünig-Hasliberg ein Steinschlag ereignet. Dabei haben sich rund 5-6 m3 Gestein vom Felsen gelöst, welches das Trasse der Zentralbahn verschüttet haben. Der Lokführer des Luzern – Interlaken Express konnte rechtzeitig anhalten. Der Zug wurde zurück nach Brünig-Hasliberg geführt von wo die Reisenden mit einem Ersatzbus weiter transportiert wurden.
Aufgrund dieses Steinschlages und den heute Freitag folgenden Räumungs- und Instandstellungsarbeiten sowie geologischer Beurteilung der Abbruchstelle ist die Strecke zwischen Meiringen und Brünig-Hasliberg deshalb bis voraussichtlich heute Abend für den Zugverkehr unterbrochen. Es verkehren Bahnersatzbusse zwischen Meiringen und Brünig-Hasliberg.
Artikelfoto: WikimediaImages (CC0 Public Domain)- (Symbolbild)