Infoticker

Street Food Festival Thun zum Saison-Abschluss

Street Food kennt man vor allem aus den USA oder Asien. Mobile Essstände, die in Städten wie New York, Bangkok, Tokio oder Berlin ihre Spezialitäten auf der Strasse frisch zubereiten und verkaufen, sind heute fast nicht mehr wegzudenken.

Im 2015 schwappte der Trend in die Schweiz und nach den phänomenalen Erfolgen unserer Events im 2015 & 2016 in Baden, Basel, Bellinzona, Bern, Biel, Lausanne, Luzern, Olten, St. Gallen & Thun fanden/finden auch im 2017 wieder vierzehn Festivals statt. Bisher haben im Total 600'000 Besucher die Festivals besucht.

Wer also internationale Köstlichkeiten, neue Spezialitäten entdecken und pausenloses Schlemmen liebt, sollte das Saison-Abschluss-Festival am 29. September bis 1. Oktober 2017, wo Hannibal Events zum zweiten Mal, mit der Original Street Food Festival Tour der Schweiz gastiert, auf keinen Fall verpassen. Der Event findet erneut auf der Lachenwiese und neu zusätzlich auf dem Lachenparkplatz statt. Nebst den grossen Aussenbereichen hat es auch gedeckte Sitzplätze im Festzelt, die Location ist somit für jedes Wetter gewappnet.

Unterschiedliche Essenskulturen

Jeder, der kulinarisch was bieten kann, kommt hier zusammen, egal ob passionierter Hobby-Koch, professioneller Caterer oder Food Truck Besitzer. Sie alle zelebrieren den neusten Street Food Trend, das "Live Coocking". In ihren Gerichten spiegeln sich denn auch die weltweit unterschiedlichsten Essenskulturen wieder. So nehmen in Thun rund 55 Foodstände aus allen Kontinenten teil.

Die Speisen sind oft einzigartig, nachhaltig, preiswert und mit viel Liebe zubereitet und laden dazu ein, internationale Snacks und Gerichte in einem lebhaften Rahmen zu erkunden, zu entdecken und zu geniessen. Alle Stände bieten Menu- & Probierportionen an.

Essen ist mit Genuss verbunden - das Street Food Festival eine Hommage daran und für alle Generationen geeignet.

Der Hauptpartner für alle Festivals ist die Kult-Automarke MINI, welche eine Verbindung zwischen Street Food und Mobilität kreiert. Sie schafft eine Erlebniswelt, in der sich alle Besucher zwischen den Köstlichkeiten verweilen und unterhalten können. Ausserdem bietet MINI allen Besuchern die Möglichkeit vor Ort die neusten Modelle zu erleben.

Auch das beliebte Kinderland, welches von Coop präsentiert wird, ist wieder mit auf Tournee.

Engagement gegen Lebensmittelverschwendung

Mit neuen Bardekos, Strassenkünstlern, Beer Tasting Bar oder Mehrwegbecher im Streetfood Design, gibt es auch dieses Jahr wieder etliche Neuerungen zu den Vorjahren. Zudem engagiert sich Hannibal Events zusammen mit seinem Partner JCI #nofoodwaste gegen die Verschwendung von Lebensmittel. Unter anderem werden übriggebliebene Lebensmittel an bedürftige gespendet.

Als erster Festival Veranstalter der Schweiz hat Hannibal Events das Gütesiegel der Streetfood Guilde erhalten, welche sich aus den führenden Streetfood Protagonisten Europas zusammensetzt.

Die Anreise zum Street Food Festival wird via ÖV empfohlen. Wer trotzdem mit dem Auto kommt findet kostenpflichtige Parkplätze rund um das Gelände oder in den angrenzenden Parkhäusern.

2. Street Food Festival Thun

Artikelfotos: Hannibal Events