Infoticker

Unwetter macht auch vor dem Aargau nicht Halt

(Bildquelle: infoticker)

Begleitet von Sturmböen und Starkregen zog die Gewitterfront am Sonntag, kurz nach 21 Uhr von Westen her in den Kanton Aargau. Dementsprechend gingen die ersten Meldungen zuerst aus dem Bezirk Zofingen ein. In der Folge häuften sich Schadensmeldungen aus den Regionen Wynental, Aarau, Lenzburg,...

Begleitet von Sturmböen und Starkregen zog die Gewitterfront am Sonntag, kurz nach 21 Uhr von Westen her in den Kanton Aargau. Dementsprechend gingen die ersten Meldungen zuerst aus dem Bezirk Zofingen ein. In der Folge häuften sich Schadensmeldungen aus den Regionen Wynental, Aarau, Lenzburg, Baden und auch Rheinfelden.

Bis gegen Mitternacht verzeichnete die Kantonspolizei Aargau knapp über 80 Schadenplätze, wobei 30 Feuerwehren im Einsatz standen. In der zweiten Nachthälfte normalisierte sich die Situation.

Die bei der Kantonspolizei Aargau eingegangenen Meldungen bezogen sich auf vollgelaufene Keller, entwurzelte Bäume oder umgewehte Baustellenabschrankungen. Meldungen über Verletzte oder grössere Schäden liegen der Polizei nicht vor.