Visual Effects am Zurich Film Festival hautnah miterleben
09.09.2016 | 18:56
Im Rahmen des 12. Zurich Film Festivals (ZFF) lädt die UPC als Hauptsponsorin zum Talk mit Miklos Kozary – Experte für visuelle Effekte – ein. Kozary war bei grossen Schweizer Filmproduktionen wie "Dr Dällebach Kari" massgeblich an der Kreation von visuellen Effekten beteiligt. Wer interessiert...
Ob "Star Trek", "Jurassic Park" oder "Toy Story", sie alle sind weltweit erfolgreiche Filmproduktionen, die ohne visuelle Effekte nicht hätten geschaffen werden können. Mit viel Aufwand mussten in der Postproduktion einzelne Elemente wie Dinosaurier oder ganze Filmszenen digital am Computer kreiert werden, um ein authentisches Filmerlebnis für das Publikum zu schaffen. Dafür bedarf es talentierter Spezialisten wie Miklos Kozary. Der Visual Effects Supervisor und CEO der Elefant Studios ist seit Jahren in der Filmbranche tätig und war bei grossen nationalen sowie internationalen Produktionen wie "Das kleine Gespenst", "Eine wen iig, dr Dällebach Kari", "Wir sind die Nacht" und "Resident Evil: Extinction" beteiligt.
Als Hauptsponsorin des 12. Zurich Film Festivals lädt UPC Interessierte am 24. September im Festivalzentrum an den Talk mit Miklos Kozary ein. Ab 15.00 Uhr wird der Visual Effects Supervisor spannende Einblicke in sein Handwerk geben, eindrückliche Beispiele aufzeigen und den Zuschauern für Fragen zur Verfügung stehen.
Hier gibt Ihnen ein Kurzvideo einen ersten Vorgeschmack darauf, was Sie am 24. September am Talk von UPC alles erwartet.
ZFF-Atmosphäre zu Hause im Wohnzimmer
Zum fünften Mal ist UPC bereits Hauptsponsorin des Zurich Film Festivals. UPC News TV, moderiert von Sandra Zotti, wird vor Ort sein und über die Ereignisse berichten. Zudem sorgt die Telekommunikationsanbieterin mit dem "ZFF-Special" im VoD-Angebot und dem Streamingdienst MyPrime auch zu Hause für bestes Filmentertainment mit ausgewählten Filmhighlights der vergangenen ZFFs.