Infoticker

Volkswagen an der RAID Young Raiders Challenge dabei

(Bildquelle: infoticker)

Volkswagen unterstützt als Presenting Partner die erste "RAID Young Raiders Challenge". Die Challenge wird organsiert von der RAID Organisation, die letztes Jahr schon zum 26. Mal den RAID SUISSE-PARIS durchgeführt hat. Die Rallye Veranstaltung findet am Wochenende vom 13. und 14. Mai 2017 statt....

Vom 13. bis 14. Mai 2017 findet die erste und einzigartige Rallye, ausschliesslich für Fahrerinnen und Fahrer, die jünger als 35 Jahre sind, statt. Aufgrund der grossen Nachfrage hat die Organisation RAID beschlossen, diese in ihrer Art einzigartigen Rallye ins Leben zu rufen. Volkswagen unterstützt die erste "RAID Young Raiders Challenge" als Presenting Partner.

Ralley wird in Dübendorf gestartet 

Die Challenge bietet den Fahrerinnen und Fahrern ein einmaliges Erlebnis: sich mit den Ralley-interessierten Fahrerinnen und Fahrern auszutauschen, den Frühling und die Schweiz mit dem Auto neu zu entdecken und am spannenden Rallye-Leben aktiv teilzunehmen.

Das Ziel dieser Veranstaltung ist, junge Fahrerinnen und Fahrer für Youngund Oldtimerrallyes und für das Automobil im Allgemeinen zu begeistern.

Quer durch die Schweiz mit spannenden Prüfungen

Die "RAID Young Raiders Challenge" wird am 13. Mai 2017 in der AMAG Autowelt Zürich in Dübendorf starten.

Nach dem Ersten Tag 

Nach dem ersten Rallyetag fahren die Fahrerinnen und Fahrer in Fribourg ein. Dem Abendessen folgt ein Networkinganlass in entspannter Atmosphäre. Am nächsten Tag erwarten die Rallye-Teilnehmerinnen und Teilnehmer spannende Strecken, Prüfungen und einen Ausflug in ein Sicherheitszentrum des TCS.

Hier müssen die Teilnehmenden ihr Gespür für sicheres Fahren beweisen. Nach weiteren Rallyekilometern und Prüfungen endet die Rallye mit der Preisverleihung in Bern. Der Gewinner der ersten "RAID Young Raiders Challenge" erhält den neuen Golf für ein Jahr zur freien Verfügung.

Keine Hindernisse 

Volkswagen ist als Presenting Partner dabei Selbstverständlich darf der Preis kein Hindernis für die Teilnahme der jungen Fahrerinnen und Fahrer sein. Dank dem Presenting Partner Volkswagen und den weiteren Partnern, die die "RAID Young Raiders Challenge" unterstützen, beträgt das Startgeld nur 350.- Franken pro Person.Organisation, Hotel, Essen, Pannendienst, Reglement, Rallyeschild und Seitennummern sind im Preis inbegriffen.

Auch Youngtimer sind sehr willkommen

Die "RAID Young Raiders Challenge" soll ein junges Publikum für das Automobil begeistern und die Freude am Autofahren weitergeben.

Hoffnung auf Junge VW Fans

Dafür öffnet die Organisation RAID die Tore für Youngtimer - Autos mit Jahrgang 1997 oder älter - und lässt diese erstmals an einer RAID-Veranstaltung zu. Volkswagen hofft, dass auch viele junge VW Fahrerinnen und Fahrer am Start der ersten "RAID Young Raiders Challenge" sein werden.