Infoticker

Zwei Tote nach Schüssen in Stiwoll bei Graz

(Bildquelle: infoticker)

Die österreichische Polizei fahndet aktuell nach einem 66-Jährigen, der zwei Menschen in Stiwoll bei Graz erschossen haben soll.

Nach dem gewaltsamen Tod von zwei Menschen in Stiwoll, hat die österreichische Polizei eine Grossfahndung nach dem mutmasslichen Täter ausgelöst. Dabei soll es sich um einen 66-jährigen Mann handeln, der laut Polizei auf drei Menschen geschossen haben soll. Zwei der drei Opfer starben durch die Schüsse, eine 48-jährige Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei sucht nach einen weissen VW-Kleintransporter mit dem Kennzeichen GU-5WTH, mit welchem der Tatverdächtige geflüchtet sein soll. Bereits im Juni 2016 sorgte der Mann, mit einem Plakat an seinem Transporter auf dem "Heil Hitler" stand, für Aufregung.

Ein Nachbarschaftsstreit, der der aktuellen Gewalttat vorausgegangen sein könnte, bestätigte die Polizei nicht. Auf Twitter warnte die Polizei davor, sich eigenmächtig dem Mann in den weg zu stell und auf jeden Fall die Polizei zu verständigen. Die Fahndung wurde bereits auf die an die Steiermark angrenzenden Bundesländer ausgeweitet.

Artikelfoto: LPD Steiermark