Am Samstag durften die jungen Skirennfahrerinnen und -fahrer im Graubünden viel Sonne geniessen. In Obersaxen starteten sie zum Ausscheidungsrennen des Grand Prix Migros.
Finalrennen
Die Teilnehmer aus dem Kanton Zürich waren schnell auf der Piste unterwegs: Sie konnten acht Medaillen mit nach Hause nehmen. Kristina Landis, welche in der Kategorie Mädchen Jahngang 2002 gestartet war, konnte sich gar den Sieg sichern und holte sich so das Ticket für das nationale Finalrennen in Adelboden am 1./2. April.
Den Tagessieg auf der grossen Piste holte sich bei den Knaben der Einheimische Will Cashmore (Jahrgang 2001) aus Obersaxen (GR), bei den Mädchen Selina Egloff (Jahrgang 2001) aus Scuol (GR). Auf der kleinen Piste waren Andres Vidal (Jahrgang 2007) aus Santander (ESP) und Pia Veraguth (Jahrgang 2007) aus Waltensburg/Vuorz (GR) die Schnellsten.
Mehr als ein Skirennen
Nicht nur auf, sondern auch neben der Piste gab es viel Spannendes. Bei der Breitensportserie von Swiss-Ski kamen alle Teilnehmenden auf ihre Kosten: Nach ihrem Renneinsatz standen unterhaltsame Spiele und Promotionsstände des Hauptsponsors Migros, der Co-Sponsoren Thomy und Stöckli sowie der Suppliers Toko und Leki im Grand Prix Migros Village bereit.
Das nächste Ausscheidungsrennen findet am kommenden Sonntag, 29. Januar 2017 in Grindelwald/Wengen statt.
Die komplette Rangliste zum Herunterladen und Abspeichern finden Sie im Internet unter http://www.gp-migros.ch/infos-zum-rennen/start-und-ranglisten.html