Ballon Cup bei herrlichem Herbstwetter

(Bildquelle: infoticker)

Unter traumhaften Bedingungen fand in Kirchberg, Brixen im Thale und Westendorf der bereits 27. Int. LIBRO Ballon Cup von 24. September bis 2. Oktober 2016 statt. Sehr viel heisse Luft schwebte über dem Brixental: Ein internationales Starterfeld von insgesamt 35 Ballonteams aus Österreich,...

Der Ballon Cup wurde heuer wieder unter der Leitung von Walter Seibl und Irmgard Moser durchgeführt - und das mit Erfolg! In ein buntes Farbenmeer verwandelte sich eine Woche lang das Brixental. Das traumhafte Wetter und die perfekten thermischen Bedingungen und die tolle Organisation sorgten für eine tolle Veranstaltung. Karin Wamser aus Österreich wurde mit 3'400 Punkten Siegerin beim grossen Rennen der Lüfte. Den zweiten Platz besetzte Benjamin Senn aus der Schweiz und Dritter wurde Martin Messner, ebenfalls aus der Schweiz.

Der Höhepunkt des Ballon Cups, die Nacht der Ballone am Stöcklfeld in Kirchberg, konnte bei einer sternenklaren Nacht durchgeführt werden. Die zahlreiche Besucher bestaunten bei perfekten Bedingungen und Windstille die Ballone, die zur Musik beleuchtet wurden, und das fulminante Feuerwerk zum Abschluss der Veranstaltung. Auch der Kindernachmittag am Sonntag mit Malecke, mehreren Hüpfburgen und einem Fesselballon begeisterte vor allem die kleinen Besucher.

Bild: Raad Photography.

Spannendes Abenteuer

Bei einem traumhaften Herbstwetter und angenehmen Temperaturen konnten die Wettbewerbsfahrten der Ballonteams wie geplant durchgeführt werden. Und wie jedes Jahr durften die Passagiere die Kitzbüheler Alpen aus der Vogelperspektive betrachten. Das weite Brixental mit seinen Seitentälern ist für Ballonfahrten nicht nur landschaftlich eine Augenweide, sondern macht sie aufgrund seiner Bergwelt und der Luftströmungen spannend und sorgt mitunter auch für abenteuerliche Landungen.

Bild: Raad Photography.

Im nächsten Jahr findet der 28. LIBRO Ballon Cup vom 23. September bis 1. Oktober 2017 statt und die Veranstalter und Teilnehmer freuen sich schon auf ein Wiedersehen in Kirchberg.

Bild: Raad Photography.