Kantone

Basler Feuerwehr wegen Gewitter gefordert

(Bildquelle: infoticker)

Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt und die Milizfeuerwehrkompanien der Bezirke Grossbasel, Kleinbasel und Riehen/Bettingen sind am Sonntagabend nach starken Niederschlägen zu rund 50 Einsätzen ausgerückt. Hauptsächlich in Riehen und Bettingen trat Wasser in diverse Keller, Garagen und...

Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt und die Milizfeuerwehrkompanien der Bezirke Grossbasel, Kleinbasel und Riehen/Bettingen sind am Sonntagabend nach starken Niederschlägen zu rund 50 Einsätzen ausgerückt. Hauptsächlich in Riehen und Bettingen trat Wasser in diverse Keller, Garagen und Liegenschaften ein. Die Situation beruhigte sich nach Mitternacht langsam wieder.

Die Notrufe gingen grösstenteils zwischen 21.30 Uhr und Mitternacht bei der Berufsfeuerwehr Basel und der Kantonspolizei Basel-Stadt ein. Während dem sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Feuerwehr um Wasser in Liegenschaften und den über die Ufer getretenen Aubach in Riehen kümmerten, waren die Polizistinnen und Polizisten mehrheitlich mit der kurzzeitigen Sperrung von Strassen beschäftigt.