Das neue E-Paper der Coopzeitung ist online und überzeugt mit Responsive Design. Ab sofort passt sich das Layout der Grösse des Bildschirms an - ideal also, um die Coopzeitung auch unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet durchzustöbern und sich über aktuelle Themen und Aktionen zu informieren.
Für redaktionelle Beiträge genügt ein Klick und schon wechselt der Artikel in den komfortablen Lesemodus. "Für die 3,5 Millionen Leser, die jede Woche die Coopzeitung durchblättern, ist das neue E-Paper die ideale Ergänzung zur gedruckten Ausgabe und ein praktischer Begleiter für unterwegs", so Patrick Wehrli, Leiter Coop Presse.
Eine runde Sache
Das neue E-Paper ist ein Komplettpaket und bietet ein rundum integriertes Lese- und Einkaufserlebnis: So stehen den Lesern neu, nebst der verbesserten Suchfunktion, auch alle redaktionellen Beilagen als separates E-Paper zur Verfügung - aktuell zum Beispiel das Fooby-Magazin. Und auch sämtliche aktuellen Aktionsprospekte können online durchstöbert werden.
Dank Eingabe der Postleitzahl erhalten Leser die Angebote, die in ihrer Region gültig sind. Und die Produkte einiger Prospekte, wie zum Beispiel von Interdiscount oder Fust, sind direkt mit den jeweiligen Onlineshops verknüpft.
Ein Stück Geschichte
Das neue E-Paper wird auch ein historisches Highlight sein. Denn ab Ende des Jahres finden die Leser dort sämtliche Ausgaben der Coopzeitung bis zur Erstausgabe aus dem Jahr 1902, als die Zeitung noch "Genossenschaftliches Volksblatt" hiess. Zusammen mit der französischen Edition Coopération und dem italienischen Pendant Cooperazione sind das mehr als 13'000 Ausgaben.
Artikelfoto: Roland Zumbühl (CC BY-SA-3.0)