Der neue Audi A4 allroad quattro zeichnet sich durch eine ganz eigene Optik aus. Vor allem die kraftvoll ausgestellten Radläufe und der hintere Stossfänger erwecken Aufmerksamkeit. Die sportlich-markante Front mit gezackten Scheinwerfern, der eigenständige Stossfänger und modellspezifische Lufteinlässe unterstreichen den extrovertierten Charakter zusätzlich.
Für den Audi A4 allroad quattro wird es durchzugsstarke TFSI- und TDI-Motorisierungen geben, die gesteigerte Fahrleistungen bei verbesserter Effizienz bieten. Der TFSI und die fünf TDI-Motoren mobilisieren zwischen 110 kW (150 PS) und 200 kW (272 PS) Leistung. Der Allradantrieb quattro ist serienmässig an Bord.
Erhöhte Trimmlage und vergrösserte Räder
Die gegenüber dem Audi A4 Avant um 23 Millimeter erhöhte Trimmlage und die vergrösserten Räder sorgen zusammen für 34 Millimeter mehr Bodenfreiheit. Alternativ zum Serienfahrwerk bietet Audi erstmals für den A4 allroad quattro ein Fahrwerk mit Dämpferregelung. Per Knopfdruck kann der Fahrer im Audi drive select dessen Grundeinstellung wählen.
Das Fahrdynamiksystem Audi drive select präsentiert sich im neuen Audi A4 allroad quattro mit einem erweiterten Funktionsumfang. Neben den bekannten Modi comfort, auto, dynamic, efficiency sowie individual steht für Fahrten abseits befestigter Wege der Modus offroad zur Verfügung.
Fahrerassistenz- und Sicherheitssysteme
Sämtliche Fahrerassistenz- und Sicherheitssysteme der A4-Baureihe sind auch für den neuen A4 allroad quattro erhältlich. Neu im Angebot ist dabei der Anhängerassistent. Er erleichtert das Rangieren eines Gespanns über das MMI-Bedienteil.
Die zweite Generation des Mittelklassemodells ist jetzt bei den Schweizer Händlern erhältlich.