Bei diesem Frauentyp dürfte die aktuelle Herbst/Winter-Farbpalette, wie sie der Pantone Fashion Color Trend Report für die kommende Saison vorstellt, sehr gut ankommen. Auch hier gibt es die herbstlichen Klassiker wie marine, creme, camel, goldbraun und hellgrau. Aber sie werden herausgefordert durch eine Reihe avantgardistischer Farbtöne, die bislang in Herbstkollektionen nur selten zu finden waren. Das fliederfarbene Crocus Petal, das gewürzfarbene Ceylon Yellow und Pink Peacock sind Farben, die modebegeisterte Individualistinnen erfreut..
Fliessende Stoffe und Raffinesse
Fliessende Stoffe umschmeicheln je Figur. Grosszügige Silhouetten hüllen ihre Trägerinnen in kuschelige Mäntel und Kleider. Hosen und Röcke verblüffen mit gewagten Schnitten, die viel Raum lassen.
Zudem sieht man ausgefallene Einfälle bei Gürteln für Hosen und Trenchcoats in den Kollektionen. Der Schnitt spielt mit Asymmetrie und neigt zum Avantgardismus.
Der Schuh erlebt eine Renaissance
Gerade bei der Schuhmode zeigen sich die Anleihen aus den 80-er und 90-er Jahren. Neben weissen Pumps, Ankle Boots (gerne getragen in den 80-ern) oder Stilettos zählen zu den Herbsttrends 2018 kniehohe Stiefel im Retro-Look, dicke Sneakers und die Motorrad-Stiefel. Letztere werden gerne zu femininen Kleidern getragen.
Die Herbstmode 2018 online entdecken
Auch Online Shops haben sich auf die Generation ab 50 spezialisiert. Bei Peter Hahn, ein Shop, der hochwertige Naturmaterialien für seine Kleider verwendet, finden Frauen die aktuellen Trends. Und dank der Vielfalt an Schnitten, Stoffen bietet die Herbstsaison zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten.