Franck Terner, CEO von Air France erklärt: "Joon ist ein neuartiges Modell - angesiedelt zwischen einem traditionellen Carrier und einer Low-Cost-Fluggesellschaft -, das für alle Kundinnen und Kunden ein neues Reiseerlebnis verkörpert. Joon ist eines der grossen Projekte im Rahmen unseres strategischen Plans "Trust Together", mit dem wir Marktanteile offensiv zurückgewinnen wollen. Joon wird die Entwicklung der Gruppe vorantreiben und ist ein zentraler Bestandteil des Netzwerks und Portfolios - komplementär und leistungsstark bei Reisen ab Frankreich."
Jean-Michel Mathieu, CEO von Joon ergänzt: "Um Joon und damit für die Luftverkehrsbranche ein neues Angebot zu schaffen, haben wir Kreativität, Innovation und Agilität gebündelt. Als kleine Schwester von Air France bricht Joon mit herkömmlichen Traditionen und schöpft Inspiration aus den neuen Ansprüchen von Reisenden. Das gebotene Reiseerlebnis geht weit über den Flug hinaus."
Joon ist…
Joon ist eine Modemarke, eine Bar mit Aussicht, ein Unterhaltungskanal und ein persönlicher Assistent... und Joon fliegt auch! 140 Flugbegleiterinnen und -begleiter von Joon sowie das von Air France qualifizierte Pilotenteam bieten ihren Fluggästen ein neues Reiseerlebnis nach sechs Destinationen ab Paris-Charles de Gaulle im Airbus A320 / 321 und Airbus A340 / A350.
Ab 1. Dezember 2017 in Europa ab 39 Euro, inkl. Taxen:
- Barcelona1 (Spanien): 51 wöchentliche Flüge
- Berlin1 (Deutschland): 37 wöchentliche Flüge
- Lissabon1 (Portugal): 28 wöchentliche Flüge
- Porto1 (Portugal): 3 wöchentliche Flüge
Ab Sommer 2018 nach Brasilien und auf die Seychellen:
- Fortaleza2 (Brasilien) ab 249 Euro inkl. Taxen: 2 wöchentliche Flüge
- Mahé2 (Seychellen) ab 299 Euro inkl. Taxen: 3 wöchentliche Flüge
Joon ist auch eine Bar mit Aussicht
Joon bietet in der Business-Kabine ein kostenloses Catering-Angebot und in Economy ein neues Angebot gegen Bezahlung.
20 Prozent der rund 60 angebotenen Köstlichkeiten sind bio. Ob erfrischendes Getränk, Knabbereien oder Power-Fruchtsaft - an Bord eines europäischen Fluges können die Gäste Vitamine tanken oder Snacks teilen. Darüber hinaus bietet Joon zu jeder Tageszeit kostenlos Wasser, Orangensaft, Kaffee (von Segafredo Bio) und Tee.
Joon ist auch ein Unterhaltungskanal
YouJoon erlaubt es, auf das In-Flight-Streaming zuzugreifen, sei es via Smartphone, Tablet oder Laptop. An Bord können sich Fluggäste direkt mit dem Joon-Loginportal verbinden und aus einer breiten Palette an TV-Serien, animierten Serien, Web-TV und Kinderprogrammen wählen. Leere Akkus lassen sich über die individuellen USB-Ports jederzeit wieder aufladen.-
Joon ist auch persönlicher Assistent
Joon ist ein Testlabor, in dem klare Lernprinzipien herrschen. Die Fluggesellschaft baut ein Netzwerk an innovativen Partnerschaften auf, die auch bei Air France zum Zuge kommen sollen. Überraschend und klug - das sind Joons erste und gewiss nicht letzten Partner:
- TravelCar kümmert sich in Paris-Charles de Gaulle um die Autos der Fluggäste und organisiert einen freien und sicheren Parkplatz.
- Airbnb Experiences lädt zu einem authentischen Reiseerlebnis ein: Köche, Wanderer und leidenschaftliche Stadtbewohnerinnen und -bewohner sowie ihre Communities erwarten die Fluggäste am Reiseziel.
- Le BHV Marais hat einzigartige Touren durch Paris zusammengestellt – jeweils mit drei verschiedenen Optionen.
- Waynabox, exklusiver Partner für Joon-Destinationen ab Paris, lässt das Reiseziel nur 48- Stunden vor Abflug bestimmen. Fluggäste wählen ein Paket - und Waynabox kümmert sich um den Rest.
Joon ist auch eine Modemarke
Elektro-Blau und Sportswear-Chic: Die Uniformen der 140 Flugbegleiterinnen und -begleiter widerspiegeln den Esprit von Joon. Sie setzen sich aus klassischen und modernen Kleidungsstücken zusammen: Slimline-Hosen, Sneakers, neu designte Seemannstreifen und einer ärmellosen Steppjacke machen den Joon-Look aus. Die Uniformen stammen aus Stoffen, in denen rezyklierte PET-Plastikflaschen stecken.
Paris wurde nicht an einem Tag gebaut. Ebenso wenig Joon...
Das AlloSky Virtual Reality Headset für Business-Fluggäste auf Langstreckenflügen wird in Zusammenarbeit mit SkyLights zur Verfügung stehen. Das Headset der neuesten Generation versammelt coole Features, etwa einen HD-Bildschirm und eine Dioptrien-Korrektur, die sich sämtlichen Sehschärfen anpasst. Das Set lässt individuell an jeden Sitz anschliessen.
Paper Plane erfindet die Art und Weise, jemanden ein Reiseerlebnis zu schenken, neu. Bald wird Paper Plane auf www.flyjoon.com verfügbar sein. Freunde, Familien oder Kollegen können damit Geld sammeln, um eine Reise zu einer Wunschdestination zu verschenken.
Joon hat auch eine grosse Schwester
Joon ist die kleine Schwester von Air France und profitiert somit von allen Vorzügen:
- einfachere Anschlüsse in Paris-Charles de Gaulle
- die Möglichkeit, Flying Blue-Meilen zu sammeln und zu nutzen
- Schneller Zugang beim Check-in, bei der Sicherheitskontrolle und der Gepäckabgabe dank SkyPriority für Business-Fluggäste sowie Gold-und Platinum-Mitglieder von Flying Blue
- Air France Assistance
Artikelfoto: Air France