Der Partnerschaftsvertrag, welcher im Juli 2016 in Kraft getreten ist, wird zunächst auf drei Spielzeiten befristetet sein und bringt zwei globale Akteure zusammen - einen aus der Reifenindustrie und den anderen aus der Fussballwelt. Durch diese umfassende Partnerschaft erreicht Hankook nun zusätzlich 450 Millionen Fans von Real Madrid in verschiedenen globalen Märkten und kann so seine Verbindung zu den Verbrauchern weltweit stärken.
Die Partnerschaft zwischen Hankook und dem UEFA Champions League Sieger von 2016 steht darüber hinaus für die gemeinsame Steigerung von Premium-Markenwerten durch Innovationskraft. Neben dem Vereinspräsidenten Florentino Pérez nahmen auch einige der Spieler aus der ersten Mannschaft an der Zeremonie teil, mit der Hankook den angesehenen Fussballclub seinem Premium-Sportmarketing- und Sponsoring-Portfolio hinzufügte.
Grosse Bedeutung
Beide Parteien betonen die grosse Bedeutung, die eine gemeinsame Philosophie für diese Partnerschaft hat und sind der Auffassung, dass geteilte Werte und Vertrauen entscheidend für ein erfolgreiches grossangelegtes Sponsoring sind. "Die heutige Unterzeichnung unserer strategischen Partnerschaft ist für Hankook und Real Madrid ein weiterer Schritt sein Ansehen als Premium-Marke weiter zu stärken", so Hyun Shick Cho, President von Hankook Tire. Er ergänzt: "Real Madrids herausragende Leistungen im Fussball und Hankook's Premium-Produkte werden in Zukunft noch mehr Fans überall auf der Welt finden."
Beide Parteien fördern zukunftsorientierte Investitionen, innovative Strategien und ein gleichbleibend hohes Engagement für Kunden und Fans. Hankook wird die Bekanntheit seiner Premium-Marke durch die globale Präsenz und Beliebtheit von Real Madrid weltweit weiter ausbauen. Als einer der fünf volumenstärksten Reifenproduzenten weltweit fertigt Hankook innovative, Hochleistungsradialreifen im Premium-Segment für Pkw, SUVs, Geländewagen, Lkw, Busse und Motorsport.