Zürich

Lidl Schweiz eröffnet neue Stadtfiliale in Zürich

Archivbild
Archivbild (Bildquelle: LID/Jonas Ingold (CC BY-SA 2.0))

Mit der Eröffnung der 23. Filiale im Kanton Zürich stärkt Lidl Schweiz seine regionale Präsenz als Nahversorger und setzt den Expansionskurs fort. Die Filiale an der Förrlibuckstrasse 62 in Zürich eröffnet mit vielen Angeboten und Aktivitäten.

Lidl Schweiz eröffnet am Donnerstag, 19. Dezember an der Förrlibuckstrasse 62 seine 139. Filiale und setzt damit den kontinuierlichen Expansionskurs fort. Auf einer Verkaufsfläche von rund 1’100 Quadratmetern bietet der Nahversorger den Kundinnen und Kunden über 2‘000 Produkte des täglichen Bedarfs. Dazu zählt auch ein breites Sortiment an Frischeprodukten wie Obst, Gemüse, Fleisch und Brot.

Feierlicher Eröffnungstag

Die Filiale öffnet am Donnerstag, 19. Dezember 2019 um 07.30 Uhr zum ersten Mal die Türen. Lidl Schweiz begrüsst die Kundinnen und Kunden mit speziellen Neueröffnungsangeboten, Degustationen, verschiedene Give-Aways und Rabatt-Aktionen.

Speziell für den Eröffnungstag gilt: Die ersten 100 Kunden erhalten einen Einkaufsgutschein von 50 Franken. Am Freitag und Samstag nach der Eröffnung erhalten Kundinnen und Kunden einen Gutschein von 10 Franken ab Einkäufen von über 100 Franken.

Baustandard: modern und nachhaltig

Lidl Schweiz hat für die neue Filiale in Zürich 3,3 Mio. Franken investiert. Den Lidl-Kunden stehen 30 Parkplätze gratis zur Verfügung. In der Lidl-Filiale wurde die neuste Technik verbaut. Um den Stromverbrauch zu reduzieren, wird die Filiale mit modernsten LED-Lampen beleuchtet. Das Herzstück ist eine moderne und effiziente Heizungs-, Lüftungs-, und Klimaanlage. Lidl Schweiz setzt natürliche Kältemittel für die gewerbliche Kälteerzeugung ein.

Smart-Discount

Das Filialkonzept entspricht dem Geschäftsmodell von Lidl Schweiz als Smart-Discounter, welches Frische und Qualität mit Effizienz und angenehmer Atmosphäre kombiniert und damit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis garantiert.

Ergonomische Kassen mit Nachlaufband erleichtern den Kunden und Mitarbeitenden den Kassierprozess. Das Sortiment ist den Kundenbedürfnissen entsprechend angeordnet. So findet man zum Beispiel das Obst und Gemüse gleich beim Eingang, gefolgt von Brot-, Fleisch- und Molkereiprodukten. Den Filialen wird durch eine einheitliche Beschilderung eine klare Orientierung gegeben. Die Produktgruppen werden als Wegweiser angezeigt, was einen besseren Überblick ermöglicht.