Zürich

Linda Fäh eröffnet die Züri-Wiesn 2018

Archivbild
Archivbild (Bildquelle: Züri-Wiesn)

Gegen halb acht war es soweit: Linda Fäh schnappte sich den Holzhammer und holte aus. Nur gerade zwei Schläge reichten, dann war das Fass angezapft und im ganzen Bierzelt brachen Begeisterungsstürme aus. Bis am 6. Oktober 2018 darf täglich gefeiert werden.

Was für Bayerns Staatsflagge zutrifft, passt auch für die Limmatstadt. Darum gehört die Züri-Wiesn schon seit einem Dutzend Jahren zu den beliebten Traditionen im altehrwürdigen Hauptbahnhof. Noch 23 Tage bleiben, um unser Oktoberfest gehörig zu feiern. Wer gestern nicht dabei war, hat noch etwas Zeit, das bayrische Fetzngaudi, den Heidenspass, mittendrin zu erleben.

Stelldichein

Die Miss Schweiz 2009 und aktuelle Sängerin sowie Moderatorin hatte ihren Anschlag aufs erste Bierfass sorgfältig geplant. An Erfahrung fehlte es ihr sowieso nicht, denn bereits in den Jahren 2010 und 2012 hatte Linda Fäh die Züri-Wiesn offiziell eröffnet. Diese Zeremonie liessen sich weder Prominenz noch Presseleute entgehen. Viele von ihnen sassen in den ersten Reihen, als Linda schwungvoll ausholte und ihren Rekord aus dem Jahre 2010 egalisierte.

Nach erfolgreichem Anstich liess es sich Linda Fäh nicht nehmen, drei Titel aus ihrem neuen CD-Album zum Besten zu geben. Sehr zur Freude der anwesenden Festgemeinde. Damit war die überschäumende, ausgelassene Sause endgültig lanciert.

Musi und Gaudi

Und so geht es weiter bis am Samstag, dem 6. Oktober 2018. Bei bayrischen Spezialitäten und der richtigen musikalischen Unterhaltung kommt die Party schnell in Fahrt. Vom Donnerstag- bis zum Samstagabend sind die besten Plätze ausverkauft. Vor Ort gibt es nur noch wenige Tickets.

Aber auch unter der Woche ist eine ausgelassene Feststimmung garantiert. Dann findet sich bestimmt ein Plätzchen für eine spontane Feierabend-Mass, viel Spass und natürlich authentische kulinarische Schmankerl - ob für ein lauschiges Mittagessen im Biergarten oder ein fröhliches Abendessen im Bierzelt. Zum sicher Gehen empfiehlt sich die Platzreservation unter www.zueri-wiesn.ch.