Marc Sway ist das Highlight am Nationalfeiertag in Zug

Nur noch vier Monate bis zum Nationalfeiertag. Ein Feuerwerk an musikalischen Perlen wartet auf die Besucher. Das Publikum darf sich auf viel Soul freuen. Marc Sway beglückt das Zuger Publikum mit seinem Charme und seiner unverkennbaren Stimme. Hochklassiges Entertainment garantiert!

Das Musikprogramm für den Nationalfeiertag ist bekannt. Und es hat einiges zu bieten. Neben traditionellen Klängen vom Akkordeonduo Martin Suter aus der Innerschweiz gibt es experimentelle und faszinierende Klänge aus Bern von Alphorn Experience.

Ein besonderer Leckerbissen aus der Region bietet der Auftritt der Swiss Highland Pipers. Die Zuger Formation pflegt das schottische Brauchtum und deren Musik, insbesondere das Spiel der Great Highland Bagpipes und der dazu gehörenden Drums.

Das Quartett um den Bündner Schwyzerörgeli-Virtuosen Robin Mark spielt Eigenkompositionen im Bereich Folk-Pop, neue Volksmusik und Jazz. Und vor der offiziellen 1. August-Ansprache singt der Chor Zug gemeinsam mit den Besuchern die Nationalhymne.

Das Highlight des Abends: Marc Sway macht einen exklusiven Abstecher in die Zentralschweiz. Seit seinem Ohrwurm "Severina" ist der brasilianisch-schweizerische Musiker aus der Schweizer Musikszene nicht mehr wegzudenken.

Marc Sway freut sich ganz besonders, den 1. August mit den Zugerinnen und Zuger zu verbringen: "Ich hoffe auf einen der fantastischen Sonnenuntergänge in Zug."

Auch Mike Maurer von Alphorn Experience ist bekennender Zug-Fan: "Wir waren 2013 an einem Symposium engagiert und spielten zudem in der Altstadt. Danach investierten wir das Hutgeld in ein feines Zvieri mit Kirschtorte."

Seraina Koller, Geschäftsführerin von Zug Tourismus: "Die musikalischen Eckpfeiler für den Nationalfeiertag sind gesetzt. Die Zuger Bevölkerung darf gespannt sein auf einen abwechslungsreichen 1. August. Ganz im Sinne von Zug – eben überraschend vielfältig." 

Artikelfotos: Zug Tourismus