Er liebt Pizza ohne Ende, aber wollte abnehmen. Doch gleichzeitig wollte er auf sein Lieblingsgericht nicht verzichten. Also hat er kurzerhand etwas schier unmögliches geschafft. Er machte eine Pizza-Diät.
Pasquale Cozzolino brachte viele Kilos auf die Waage. Ihm drohte sogar ein Herzinfarkt, also war er gezwungen, abzunehmen. Um eben auf besagte Pizza nicht verzichten zu müssen, ernährte sich der Küchenchef mittags von Pizza. Auf den Frühstückstisch kamen frisches Obst und Müsli, abends gab es Salat oder Fisch. Das Rezept für seine tägliche Pizza kreierte Pasquale höchstpersönlich: Der Teig besteht aus Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Und für den Belag verwendete der Erfinder der Pizza-Diät lediglich Tomatensosse, Cherrytomaten, Basilikum und ein wenig Mozzarella. Insgesamt kommt die Mahlzeit seinen Angaben zufolge auf weniger als 600 Kalorien.
Und sie wurde ein Erfolg. Durch diese Diät purzelten die Pfunde, er berichtet der "Huffington Post" stolz, dass er so ganze 45 Kilo abspecken konnte. Heisshunger auf Fast Food hatte er während der ganzen Diät nicht, berichtet er.