Glarus

Näfelser Fahrt 2026 findet am 9. April statt

Näfelser Fahrt
Näfelser Fahrt (Bildquelle: Kanton Glarus)

Die Näfelser Fahrt 2026 findet am Donnerstag, 9. April 2026, statt. Da der erste Donnerstag im April in die Karwoche fällt, wird die traditionelle Gedenkfeier um eine Woche verschoben.

Jeweils am ersten Donnerstag im April gedenkt das Glarnervolk den Gefallenen in der Schlacht bei Näfels. Wenn der erste Donnerstag allerdings in die Karwoche fällt, wie 2026, wird die Feier um eine Woche verschoben.

Als Fahrtsredner der Näfelser Fahrt vom 9. April 2026 wird Landammann Kaspar Becker und als Fahrtsprediger das Pfarrehepaar Pfrn. Regula Eschle Wyler, evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Schwanden, und Pfr. Bruno Wyler-Eschle, evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Ennenda, bestimmt. Der Fahrtsbrief wird durch Peter Staub, Mollis, verlesen.

Quelle der Polizeinachricht: Kanton Glarus