Graubünden

Napa bereitet sich auf die Winterruhe vor

(Bildquelle: Arosa Bärenland)

Das Arosa Bärenland ist im Rahmen vom Novemberhoch für die Gäste geöffnet. Bär Napa bereitet sich auf die Winterruhe vor und ist meistens nur noch circa 1 Stunde draussen sichtbar.

Dies entspricht dem natürlichen Verhalten von Braunbären. In den Wochen vor der Winterruhe kann sich das Verhalten aber wetterbedingt ändern. Sollte es neuen Schnee geben, dürfte sich die Sichtbarkeit im Aussengehege weiter verringern. Schmilzt der Schnee (aktuell der Fall) weiter, erwartet das Bärenland wieder mehr Aktivitäten von Napa im Aussengehege. Napa entscheidet selbst und die Crew im Arosa Bärenland respektiert dies.

Ein Besuch im Arosa Bärenland lohnt sich aber in beiden Fällen. Die Bärenpfleger/-innen zeigen Ihnen via iPad gerne Livebilder von Napa in seiner selbst eingerichteten Höhle und beantworten aus erster Hand Ihre Fragen. Aufschlussreich ist auch die Ausstellung zum Arosa Bärenland mit der Leidensgeschichte und der Befreiung von Napa durch Vier Pfoten.

Restaurant Weisshorn offen

Zudem ist das Gipfelrestaurant Weisshorn im Rahmen vom Novemberhoch geöffnet. Arosa Tourismus empfiehlt den Besuch mit Blick in die Bergwelt, auf den Weisshorn "Glücks-Bär" und das kulinarische Angebot. Das Restaurant Brüggerstuba bei der Mittelstation bleibt geschlossen.

Die Öffnungszeiten im Rahmen vom Novemberhoch werden angepasst: Samstag/Sonntag: 09.00 – 15.30 Uhr

Die Zeiten der Arosa Bergbahnen im Rahmen vom Novemberhoch bleiben unverändert.