"Plaza - Food, Design und Street Culture" lautet der Name des neuen Quartiers, das sich auf dem Hügel vis-à-vis der Sitterbühne befindet. Es nimmt das OASG-Publikum mit auf eine Entdeckungsreise zu Streetfood-Ständen, einem "Create Corner", in welchem man selber kreativ wirken kann und zu einer kleinen Bühne für Strassenkünstler.
Ins Plaza-Konzept integriert ist das Design-Village, das bereits zum zweiten Mal am OpenAir St. Gallen realisiert wird. Für dieses suchen die Veranstalter nun frische Schweizer Jungdesigner und Labels. Den Designern steht ein Zelt mit Design Boxen zur Verfügung. Es bietet Platz für maximal sechs Aussteller.
Durch dieses Angebot wollen die Veranstalter junge kreative Personen dabei unterstützen, ihre Designs und Produkte einem breiten Publikum bekannt zu machen und stellen die Design Boxen zu Spezialkonditionen zur Verfügung
Kreativität freien Lauf lassen
Voraussetzung ist, dass die Produkte und Werke selbst gestaltet, produziert oder hergestellt sind. Die Designer müssen zudem in der Schweiz wohnhaft sein.
Das Bewerbungsformular kann online eingesehen werden.
OpenAir St. Gallen - Suche nach kreativen Köpfen und Designern
Am OpenAir St. Gallen entsteht ein neues Quartier. "Plaza" heisst es und bietet kleinere Foodstände, eine Kreativ-Ecke und Street Culture. Bereits zum zweiten Mal kann man im Design Village viel Kreativität entdecken. Dafür suchen die Verantwortlichen frische Schweizer Jungdesigner und Labels.