Reutlingen DE: 21-Jähriger tötet Frau mit Machete und verletzt weitere Menschen

(Bildquelle: infoticker)

Ein Mann hat am Sonntagnachmittag in Reutlingen (DE) bei einem Streit eine Frau mit einer Machete getötet. Kurz darauf hat er zwei weitere Menschen mit der Waffe verletzt. Der Polizei gelang es, den Täter festzunehmen. Dies berichtete der "Spiegel online".

Um etwa 16.30 Uhr am Sonntagnachmittag gingen bei der Polizei in Reutlingen Notrufe ein: Beim Zentralen Omnibusbahnhof sei es zu einem Streit zwischen einer Frau und einem Mann gekommen, wobei der Mann die Frau mit einer Machete verletzt habe.

Durch den Angriff mit der Machete habe die Frau tödliche Verletzungen erlitten. Ausserdem verletzte der Mann mit der Waffe wenig später eine weitere Frau und einen Mann. Die Tat wurde von mehreren Augenzeugen beobachtet.

Laut Polizei sei der Täter nur wenig später in der Nähe des Tatortes festgenommen worden. Es handle sich um einen 21-jährigen, polizeibekannten Asylbewerber aus Syrien.

Auf weitere Täter gebe es gemäss Polizei keine Hinweise. Auch bestehe derzeit keine weitere Gefahr für die Bevölkerung. Das Motiv der Tat ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.