Schlittschuhlaufen im Mondschein

(Bildquelle: infoticker)

Die einmalige Schwarzeis-Atmosphäre animierte die Aroser zu einem Sondereffort! Gestern Abend wurde spontan ein einzigartiges Mondschein-Schlittschuhlaufen veranstaltet.

Die Schwarzeis-Arena Obersee begeistert Einheimische und Gäste von Arosa gleichermassen. Die klar gefrorene Eisschicht, welche den Durchblick bis auf den Boden möglich macht, lädt zu verschiedensten Aktivitäten ein. Am Freitagabend genossen die Besucher der Schwarzeis-Arena Obersee ein Nachtschlittschuhlaufen, wobei der Mondschein und das Fackellicht für Gänsehautstimmung sorgten.

Spontan hat sich der EHC Arosa bereit geklärt, den Verpflegungsstand am Rand des Arosa Obersee zu bewirtschaften, die Besucher konnten sich mit leckeren Getränken aufwärmen.

Um möglichst viele Arosa-Gäste auf das einzigartige Angebot "Mondschein-Schlittschuhlaufen" aufmerksam zu machen, wies sogar Festival-Direktor Frank Baumann an den Vorstellungen des Arosa Humor-Festivals darauf hin: "Das ist eine geniale Idee, welche die Mitarbeitenden von Arosa Tourismus spontan initiiert haben. Das Nacht-Schlittschuhlaufen auf dem "Schwarzeis Obersee" ergänzt das vielfältige Angebot auf den Skipisten und am Arosa Humor-Festival ideal."

Auf dem Arosa Obersee ist das Schlittschuhlaufen täglich zwischen 10.00 und 17.00 möglich, Schlittschuhe können bei der offenen Kunsteisbahn Arosa gemietet werden. Heute Samstag lädt zudem der Arosa Weihnachtsmarkt direkt neben dem See und entlang der Poststrasse zum Flanieren ein.