Die Teilnehmer erwartet ein einstündiger Rundgang mit Fackeln durch die festlich beleuchteten, winterlichen Altstadtgassen. Im Anschluss an die Führung lädt Chur Tourismus zum wärmenden Apéro mit Glühwein, Röteli, Punsch und Birabrot ein.
Auch dieses Jahr wird wiederum am Neujahrstag eine weitere Führung angeboten. Bei der Führung "Kunst - Hinters Licht geführt…!" wird Kunst im öffentlichen Raum bei Nacht thematisiert. Auf dem einstündigen Rundgang werden einzelne Kunstobjekte betrachtet und spannende neue Facetten entdeckt.
Silvester-Stadtführung - Samstag, 31. Dezember 2016
Besammlung: 16.45 Uhr in der Rathaushalle, Poststrasse (Start um 17 Uhr) Ende: Café Arcas, Arcasplatz
Preis: 24 Franken für Erwachsene, 12 Franken für Kinder (6-15 Jahre), inkl. Apéro
Ticketkauf: Im Regionalen Infozentrum (täglich geöffnet) in der Bahnhofunterführung Chur oder über www.stadtführungen.ch Webcode: Silvesterführung.
Reservationen sind nicht möglich. Teilnehmerzahl begrenzt.
Kunst - Hinters Licht geführt…! - Sonntag, 1. Januar 2017
Start: 17.30 Uhr vor dem Regionalen Infozentrum in der Bahnhofunterführung Chur
Preis: 15 Franken für Erwachsene, 6 Franken Kinder
Reservation: bis 01.01.16, 12 Uhr im Regionalen Infozentrum (täglich geöffnet) in der Bahnhofunterführung Chur oder über Tel. 081 252 18 18
Tipp Neujahrsapéro
Stossen Sie mit Freunden auf das neue Jahr an! Am 2. Januar ab 11 Uhr laden die Ochsenplatz Geschäfte und Chur Tourismus zum Neujahrsapéro in der Altstadt. Geniessen Sie feines Birabrot und Churer Röteli und wer weiss, vielleicht schenkt Ihnen der Kaminfeger ja einen Glückstaler!