Eine der besten Rockbands der Welt kehrt mit ihrer Tour "The Last Night of the Electrics" an den See zurück: Status Quo (UK), bekannt für ihre gelungenen Bühnenshows, präsentieren ihre grossen Hits elektrisch. Aufgrund des riesigen Echos der letzten Tour "The Last Night Of The Electrics" werden Status Quo ihre elektrischen Gitarren nicht an den Nagel hängen und werden auch am Summerdays Festival in gewohnter Manier rocken.
Manfred Mann's Earth Band (UK), die Popgeschichte geschrieben haben, und die amerikanische Rockband The Hooters (USA) laden zum Tanzen, Singen und in Erinnerungen schwelgen ein. Allerlei Ohrwürmer und Rockklassiker werden dem Publikum am Freitagabend zu Gemüte geführt. Der aktuell wohl erfolgreichste Schweizer Top-Act Trauffer, der mühelos Schwyzerörgeli mit moderner Popmusik verbindet, ergänzt das Programm.
Hochkarätige Popacts und nationale Stars am Samstag
Popstar Ellie Goulding tritt erstmals in Arbon auf und wird mit ihrer Power das SummerDays Publikum mitreissen. Die Britin hat schon mehrfach weltweit Gold- und Platinstatus erlangt. Der sympathische Ire Rea Garvey, auch als Leadsänger der Band Reamonn und als Juror bei "The Voice Germany" bekannt, wird ebenfalls sein Debut am SummerDays Festival 2017 geben. Seit vier Jahren ist der Singer/Songwriter äusserst erfolgreich solo unterwegs.
Hochkarätige Schweizer Acts wie die Jungs von Hecht und Pegasus sowie der Rapper Stress werden am Samstag für Stimmung sorgen. Die mit mehrfach Platin- und Goldstatus verliehene Band Pegasus wird ihr brandneues und fünftes Studioalbum vorstellen, während Künstler Stress in diesem Jahr nur ganz wenige exklusive Festivalauftritte spielen wird.
Weitere spannende Acts werden die Veranstalter zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Die Ticketpreise bleiben gleich wie in den Vorjahren. Das Festival ist beim Publikum vor allem wegen seiner Lage direkt am Bodensee und dem breiten Musikmix beliebt und war in den letzten sechs Jahren viermal ausverkauft.